WD MyCloud nur noch 10 Mb/s read/write

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
286
Hi Leute,

seit 2 Monaten verzweifel ich an meiner WD MyCloud. Sie ist per Lan Kabel an einer AVM 7590AX. Schiebe ich nun über Wlan Dateien im Explorer auf die MyCloud, schreibt er maximal mit 10 Mb/s. Völlig egal welche Dateien oder Größe. Früher ging das mit immerhin so 40-50 Mb/s. Habe schon alles mögliche ausprobiert, an den Adapter Einstellungen der Intel Wlan Karte im Laptop gefummelt, nur AC statt AX probiert, natürlich alles zigfach restartet etc. Ändert nichts. Auch egal ob ich direkt 1 Meter von der AVM entfernt bin oder im Keller sitze. Selbstverständlich sind alle Lan Ports in der 7590 NICHT im 100mbit Modus. Auch ein anderes Lan Kabel ändert nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hier ein Screenshot wie der Lenovo Ideapad mit dem 5ghz Netzwerk verbunden ist.

Habt ihr eine Idee oder benötigt noch irgendwelche Infos?

Danke euch vielmals!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-24 144156.png
    Screenshot 2024-08-24 144156.png
    67,6 KB · Aufrufe: 56
Wird die Schreibgeschwindigkeit besser, wenn du den PC per LAN verbindest?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fast_Manu
Kannst Du repoduzierbar "früher" genau die Werte und Daten ermitteln? Ansonsten ist das irrelevant, weil Du die Bedingungen zu früher und jetzt nicht genau vergleichen kannst.

Festplatte komplett löschen. PC wie Festplatte direkt ins LAN hängen, Tests mit großen Dateien wie ISO-Dateien ab 4-8 GB machen. Werte messen und protokollieren durch Screenshots etc. Danach wieder Ursprungszustand herstellen, und weitertesten, ob sich was verändert hat. Und dann kannst Du weiter forschen, was die Änderungen hervorruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fast_Manu
Und wenn Du den PC über ein Kabel an die FB anschließt?
 
Zurück
Oben