WD MYCloud wird nicht im Netzwerk erkannt

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
HAllo. Ich habe ein Problem. Ich hab eine WD MYCLOUD als NAS. Seit dem Update auf die neue Windowsversion, wird sie plötzlich nicht mehr im Netzwerk angezeigt. Alle Lösungsvorschläge im Netz funktionieren nicht. Alle benötigten Dienste laufen. Als Speicher wird sie angezeigt, ich kann auch auf die Daten zugreifen, aber neu draufspielen kann ich nicht. NAch dem zurücksetzen des Netzwerks hat es vorgestern kurz funktioniert, danach das gleiche Spiel. Bin ich echt ratlos.

Jemand eine Lösung? Übersehe ich etwas? ICh wäre sehr dankbar.
 
Hallo.
Welchen Router hast du? Kannst du den Server im Router sehen? So könntest du seine IP-Adresse ermitteln und die testweise in den Browser tippen, z.B. 192.168.178.123
 
Hi. Ich habe ne Fritzbox 7590. Wenn ich die IP Adresse eingebe, komme ich auf die Weboberfläche der WD. Ich habe alle Freigaben eingestellt usw.

Möchte ich sie als Netzwerklaufwerk einrichten, kommt eine Fehlermeldung. Zugriff verweigert. und das trotz korrekter Anmeldedaten.

Es lief jetzt 6 Jahre ohne Probleme und jetzt....zack. nix
 
Öffne mal den normalen Datei-Explorer von Windows, aka Dieser PC. Dann bring den Cursor in die "Adresszeile" und lösche sie bei Bedarf. Tippe die IP der MyCloud wie folgt ein. \\192.168.178.123\ gefolgt von der Eingabetaste (du nimmst natürlich deine IP und nicht 123) 😉. Im Datei-Explorer solltest du bei \\IP-Adresse\ die Freigaben sehen. (Im Internetbrowser öffnet sichbei der IP, wie du schon sagst, das Webinterface.)
Die Anmeldedaten fürs Netzlaufwerk sind meist andere als fürs Webinterface.
Und du kannst mal in der (alten) Systemsteuerung nach Tresor oder Anmeldeinformationsverwaltung gucken. Unter Windows-Anmelde... solltest du die alten Daten sehen und vielleicht auch, über welche Adresse und Schreibweise du den Server vorher erreicht hast.
 
Dankes schonmal. wenn ich es so eingebe wird das Netzwerk plötzlich erkannt. Ich kapiere es nicht.
 
Bei mir genau das gleiche Problem...ich verstehe nicht woran das liegt!?!? Gebe ich die IP in die Adresszeile ein, kann ich darauf zugreifen, über das Internet auch...aber sie wird mir nicht mehr automatisch angezeigt.
 
Zurück
Oben