WD MyCloudEX2 Dashboard nicht erreichbar und Langsame Datenübertragung.

schrto

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
26
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist um dieses Thema zu erstellen aber hier passte das meiner Meinung nach am besten rein.
Ich habe seit Juli 2015 eine WD MyCloudEX2 zur Datensicherung und als Cloud für Fotos etc. Sie lief immer ohne Probleme bis vor ungefähr einem Monat. Seitdem ist die Datenübertragung extrem Langsam und ich kann das Dashboard nicht mehr aufrufen.

Habe bisher einen "SOFT RESET" (5Sek Reset button) und einen "HARD RESET" (40sek Reset button) durchgeführt. Beides ohne erfolg. Nach dem "SOFT RESET" hat sich nichts geändert. Der "HARD RESET" soll den den admin Benutzernamen und das Kennwort sowie alle anderen Benutzer entfernen. Das ist auch gesehen, allerdings kann ich das Dashboard nicht erreichen bzw. die Verbindung wird vor Abschluss der Einrichtung unterbrochen. Danach muss man wieder neu anfangen, vorausgesetzt das Dashboard ist überhaupt erreichbar.

Netzwerkleitung habe ich sowohl mit einem anderen Geräten getestet und auch die Cloud mit diversen Netzwerkkabeln an den Router direkt angeschlossen.

Das letzte was ich machen würde wäre ein Festplattentausch bzw. die vorhandenen Festplatten zu formatieren. Dabei wäre meine Frage ob man die Festplatten einfach so nach RAW formatieren kann oder ob man extra images für die Platten braucht.

Habt ihr sonst noch Ideen was ich probieren könnte? (Den Support habe ich bereits angeschrieben)

Vielen Dank im Voraus.
 
RAW bedeutet einfach das es kein gültiges Filesystem bzw. keine gültigen Partitionierungsinformationen gibt. Dies kann man erreichen indem man die Platte mit 00 überschreibt, oder zumindest den Anfang der Platte. Ob dies hier sinnvoll ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß ob das MyCloudEX2 dann ohne Betriebssystem dasteht, vermutlich ja und wie man dann dort das Betriebssystem wieder installieren kann. Es wäre aber schon hilfreich die HDDs mal auszubauen und z.B. über USB oder direkt intern an den Rechner zu hängen und die S.M.A.R.T. Werte z.B. mit CrystalDiskInfo auszulesen und hier zu posten, oder kannst Du diese auch noch über diese Dashboard auslesen und hier posten? Bitte so das man alle Werte und möglicht auch alle Rohwerte sieht.
 
Zurück
Oben