schrto
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 26
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist um dieses Thema zu erstellen aber hier passte das meiner Meinung nach am besten rein.
Ich habe seit Juli 2015 eine WD MyCloudEX2 zur Datensicherung und als Cloud für Fotos etc. Sie lief immer ohne Probleme bis vor ungefähr einem Monat. Seitdem ist die Datenübertragung extrem Langsam und ich kann das Dashboard nicht mehr aufrufen.
Habe bisher einen "SOFT RESET" (5Sek Reset button) und einen "HARD RESET" (40sek Reset button) durchgeführt. Beides ohne erfolg. Nach dem "SOFT RESET" hat sich nichts geändert. Der "HARD RESET" soll den den admin Benutzernamen und das Kennwort sowie alle anderen Benutzer entfernen. Das ist auch gesehen, allerdings kann ich das Dashboard nicht erreichen bzw. die Verbindung wird vor Abschluss der Einrichtung unterbrochen. Danach muss man wieder neu anfangen, vorausgesetzt das Dashboard ist überhaupt erreichbar.
Netzwerkleitung habe ich sowohl mit einem anderen Geräten getestet und auch die Cloud mit diversen Netzwerkkabeln an den Router direkt angeschlossen.
Das letzte was ich machen würde wäre ein Festplattentausch bzw. die vorhandenen Festplatten zu formatieren. Dabei wäre meine Frage ob man die Festplatten einfach so nach RAW formatieren kann oder ob man extra images für die Platten braucht.
Habt ihr sonst noch Ideen was ich probieren könnte? (Den Support habe ich bereits angeschrieben)
Vielen Dank im Voraus.
ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist um dieses Thema zu erstellen aber hier passte das meiner Meinung nach am besten rein.
Ich habe seit Juli 2015 eine WD MyCloudEX2 zur Datensicherung und als Cloud für Fotos etc. Sie lief immer ohne Probleme bis vor ungefähr einem Monat. Seitdem ist die Datenübertragung extrem Langsam und ich kann das Dashboard nicht mehr aufrufen.
Habe bisher einen "SOFT RESET" (5Sek Reset button) und einen "HARD RESET" (40sek Reset button) durchgeführt. Beides ohne erfolg. Nach dem "SOFT RESET" hat sich nichts geändert. Der "HARD RESET" soll den den admin Benutzernamen und das Kennwort sowie alle anderen Benutzer entfernen. Das ist auch gesehen, allerdings kann ich das Dashboard nicht erreichen bzw. die Verbindung wird vor Abschluss der Einrichtung unterbrochen. Danach muss man wieder neu anfangen, vorausgesetzt das Dashboard ist überhaupt erreichbar.
Netzwerkleitung habe ich sowohl mit einem anderen Geräten getestet und auch die Cloud mit diversen Netzwerkkabeln an den Router direkt angeschlossen.
Das letzte was ich machen würde wäre ein Festplattentausch bzw. die vorhandenen Festplatten zu formatieren. Dabei wäre meine Frage ob man die Festplatten einfach so nach RAW formatieren kann oder ob man extra images für die Platten braucht.
Habt ihr sonst noch Ideen was ich probieren könnte? (Den Support habe ich bereits angeschrieben)
Vielen Dank im Voraus.