WD Passport Portable startet nicht mehr, hilfe

Dennis8185

Lt. Commander
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Hallo Leute,

von einen Tag auf den anderen startet meine Passport Portable nicht mehr, sprich sie zeigt keine Dateien mehr an in XP.
Windows XP erkennt sie, aber jetzt steht da nur k: lokales laufwerk. Aber ich kann nicht drauf zugreifen. WD Diagnostics sagt mir das alles i O ist. Was kann dort passiert sein? Würde die verwendung von Testdisk etwas bringen?

Hatte jemand schon mal etwas ähnliches erlebt. Die Daten darauf wären net gerade unwichtig.

Mfg Dennis
 
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Es fehlt der Hinweis, was nach p angezeigt wird!
 
Bei def. Filesystemen kann Testdisk in den meisten Fällen nicht helfen. Um das Ausmaß der Beschädigungen zu ermitteln, sollte man zunächst mit chkdsk <Laufwerk>: /v >c:\ErrorLog.txt die Partition prüfen, in der Datei c:\ErrorLog.txt sind die Fehler nachlesbar. Eine Reparatur könnte mit chkdsk <Laufwerk>: /f /v >c:\ErrorLog.txt (also /f plus /v um den Erfolg besonders bei vielen Meldungen nachvollziehen zu können - /v ist die verbose Option) erfolgen.

Verweigert chkdsk den Dienst helfen Datenrettungstools wie der Restorer2000 oder auch schon eine Linux-Live Distribution (Linux ist vielfach in der Lage def. Filesysteme zu mounten).
 
Getdataback hat alles gefunden und ich konnte alles retten.Super Programm.
 
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