WD Passport wird nicht gefunden

likar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

meine WD Passport will auf meinem Win10 Pro nicht mehr auftauchen ... ich höre zwar einen Ton das ein USB Gerät eingesteckt wurde aber es ist nichts zu finden weder im Explorer noch im Geräte Manager.

Auf meinem Laptop Win10 Home funktioniert das Laufwerk tadellos zu erwähnen ist noch das die WD smartware aktiviert ist (also die Hardwareverschlüsselung).

Wie kann ich wieder auf das Laufwerk zugreifen ?

in der datenträgerverwaltung schauen, ob ein lw-buchstabe vergeben worde.
Ergänzung ()

anderen usb-port probiert?

Laufwerksbuchstabe wurde nicht vergeben.

Ich hab übrigens keine Treiber oder ähnliches installiert ... sollte ja auch wie bei dem Laptop Out of the Box funktionieren.
WD Software muss auch nicht sein sofern es sie gibt.

Edit: Ja hab schon andere USB ports probiert aber selbes Ergebnis: Ein ton in Windows das was angesteckt wurde ... das wars
Festplatte ist min Win7 am selben Port schon gelaufen

Hatte ein ähnliches Problemm, dass ich dadurchs löste, dass ich die entsprechenden USB3-Treiber installierte. Ich nehme mal an, deine Platte hängt an einem USB3-Port?

Nein die Platte hängt gerade am USB 2.0 Port also sollte es dahingehend keine Probleme geben.

Edit: gerade nochmal die WD SES Treiber 64bit für die WD Passport Ultra installiert aber keine Veränderung

Zuletzt bearbeitet:
Ok Problem anscheinend gelöst ... nachdem ich nun zum 3ten mal alle Ports durchprobiert habe funktioniert die HDD am selben Port auf einmal und das Laufwerk wird eingebunden :freak:

Die HDD hängt schon ununterbrochen seit 2 Wochen an Win10 aber das erste mal diese Meldung mit der Installation.
Danke euch für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi likar,

Gut, dass du es erledigt hast. Ich würde dich, doch, raten, die Platte mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic - zu testen, damit du sicher bist, dass alles damit in Ordnung ist. Hier könntest du das Programm kostenlos herunterladen: http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=810&lang=de Du könntest die Ergebnisse hier mal posten.

Es wäre auch gut, deine Daten immer zu sichern, damit diese bei einem möglichen Ausfall der Platte nicht verloren gehen.

MfG

Zurück
Oben