WD Raptor 36GB Temperatur ?!

NicoNic

Newbie
Hallo,

hat sich jemand die WD Raptor gekauft ? Falls ja , gebt mir mal bitte ne Realistische Einschätzung über die Temperatur.

Ich überlege mir nämlich gerade, eine Barebone PC von Shuttle (XPC) zu kaufen. Darf man dann die Raptor da reinbauen ?

So warm soll sie ja gar nicht sein, wie alle behaupten, wenn sie eine 10.000 RPM Festplatte hören ....

MfG
Nico

ich kann dir zwar keinen temp-werte zu der Raptor geben, aber eine empfehlung. die neue Hitachi 7K250 ist in sachen temperatur ein echter tipp. meine wird in einem nicht gekühlten wechselrahmen nicht wärmer als 38°C. so eine platte ist in einem barebone system genau das richtige.

gruss Nox

hmm ... du bist schon der 2. der mir Hitachi empfiehlt ... :) ... aber ich suche eine schnelle Festplatte über 10000 Umdrehungen.

Aber mal schaun ... danke dir sehr für deine Antwort.

schau dir mal die performance werte der Hitachi Platten an. meine 40GB macht lt. HDTach 2.70 immerhin eine durchschittliche lesegeschwindigkeit von 48.6MB/s. im maximum macht sie 65.2MB/s. finde das sind ein enorm hohe werte für eine kleine platte. bei den grösseren modellen ist ja aufgrund der höheren datendichte noch mehr zu erwarten. ich glaube nicht das die Raptoren, auch wenn sie 10k u/min haben, so viel schneller sind. bin selbst schon gespannt. bekomme nächste woche eine 160GB 7K250 mit 8MB cache.

gruss Nox

Zurück
Oben