Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich hab seit heute eine Raptor von WD. Ich hab sie ordnungsgemäß am MB angeschlossen und formatiert, dann hab ich mal HD tune drüber laufen lassen. Das Ergebniss is nur die Hälfte von dem was der Verkäufer erreicht hat.
Auf den ersten Blick sieht es nach USB-Anschluss aus... (so miserable Werte sah ich nur bei Festplatten die per USB-Anschluss als Externe genutzt werden) Über S-ATA I hast du ja alles ansgchlossen oder? Evtl. Jumper bei deiner Raptor falsch gesetzt bzw. drinne?
Und wie hast du über HD Tune gestestet? Wenn die Benchmark-Settings bei 1 Kbyte oder 16 Kbyte sind, sind solche Werte über HD Tune normal. Siehe Grafik. Es ist bei HD Tune alles eine Einstellungssache. Und da kann man locker mal Benches oder Tests mit verfälschen...
Festplatte vieleicht einmal defragmentieren würd ich mal ausprobieren. Bereinigen vieleicht zuviel Müll drauf.
Hast du wärend des Test programme laufen ? Anonsten alles mal ausmachn und nocheinmal Testen.
Ne, HD Tune testet unter Vollast oder schon bei 20 % CPU-last total komische Werte, weil die Festplatte wahrscheinlich zu der Zeit stark von Hintergrundprogrammzugriffen etc. beansprucht wird. Und sowas schlägt sich natürlich auch in Benches wie bei HD Tune schnell nieder.
Am besten HD Tune nur bei wenig System-Auslastung testen.