Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD Raptor 74 GB neigt sich dem Ende - Kaufberatung
Preis/Leistungsmässig würd wohl die Samsung F3 am meisten Sinn machen..
Da dir die SSD zu teuer ist nehm ich mal an dass dich P/L interessiert..
Vlt wäre ne 32GB SSD auch ne alternative, glaube aber nicht
dass die so schnell viel billiger werden, ist doch eig ne gute geldanlage..
habe mir eine ssd kingston now v+ 64mb zugelegt. bin sehr zufrieden damit. aber mein favorit und empfehlung für das geld wäre eine WD Velociraptor 300gb (habe ich auch). Sehr schnell und leiser. Eine hd mit "nur" 7200rpm wäre mir, als sysdisk zu lagsam.
Hier läuft auch eine 150er VelociRaptor - die geht schon ab. Die neueren VelociRaptor (WD1500HLHX glaub' ich) sind nochmal etwas flotter.
Ansonsten kannst du auch eine 7200RPM mit einem 500er Platter nehmen und da nur eine Partition über die ersten 150GB anlegen. Mit einer Seagate 7200.12 (die nicht der schnellste Vertreter für solche Platten ist) komme ich so auf Transferraten von fast konstant 120MB/s (+/-5MB/s) bei einer Zugriffszeit von 10ms.
Die WD ist sequentiell gar etwas langsamer, bringt aber Zugriffszeiten von 7,7ms.
ne raptor ist nur marginal schneller als ne normale hd, das ist größtenteils einbildung. die zeiten der schnellen kleinen magnetspeicher sind vorrüber, nurnoch für große datenmengen lohnt das.
- ne ssd dagegen ist welten schneller, da merkt man gewaltig was. außerdme isse sparsamer, kühler, leiser, erschütterungsresistent.
64gb sind auch nicht so teuer, mit 150e biste dabei.
die 40gb ssdnow von kingston ist auch ne sehr gute osplatte für unter hundert, wenn auch nicht so gut wie die 80gb intel/kingston x25m (180€).
Ich hab den Thread gerade auf der Suche nach einem nützlichen für mich entdeckt und poste dir promt 2 Links
http://geizhals.at/deutschland/a413219.html Die hab ich gerade entdeckt. Der Test auf behardware.com schaut gut aus und die Bewertungen bei Geizhals sind auch durchwegs gut.
Ich persönlich hab mir vor etwas längerer Zeit schon die http://geizhals.at/deutschland/a441443.html Corsair Performance 64GB als Systemplatte zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. Wobei ich an deiner Stelle aber eher zum neueren Modell greifen würde.