WD Raptor als System oder Spieleplatte

Benzer

Fleet Admiral
Moin! Ich will meinen PC die Tage neu aufsetzen und überlege gerade wie ich meine 75GB WD Raptor unter bekomme... entweder als Systemplatte (dann passen keine Spiele mehr drauf) oder als Spiele Platte "only" und das System dann auf ner anderen... was denkt ihr?

Glaub das mußt du selbst entscheiden was schneller gehen soll.
Das System oder die Spiele?
Ich würd eher das OS schnell haben wollen.

Das System mit seinen Tausenden Fitzeldateien profitiert eher von der guten Zugriffszeit als Spiele, wo die Daten einmal zu Levelbeginn in den Speicher geschaufelt werden und die HD dann erstmal Pause hat.

Du hast die Games, Du hast die Platten.
Nimm Dir Zeit und probier es aus.

Ist viel besser als die Rätselrunde zu beschäftigen, die weder Deine Games noch Deine Arbeitsweise kennt.

:D aber evtl. hat ja jemand nen Tip in die richtige Richtung ;)

Da ich aber in Zukunft mehr Richtung VMWare / Testsystem gehen muß und ein wenig weg vom zocken wirds wohl die Raptor als System werden.

Um auch was dazu zu sagen

Kauf dir noch eine, dann kommst um die Entscheidung rum. Eine fürs OS die andere für Games.
Oder nen RAID0 machen.

Bei einer würde ich zum OS raten

grüße
nubi

Also Level-Ladezeit werden bestimmt von einer Raptor bzw. RAID Gespann profitieren.
Crysis zb. profitiert sehr wohl von RAID[Level laden], danach aber nicht mehr. Wird bei der Raptor-Klasse gleich sein.

Als Systemplatte, warum nicht. Aber als Spiele - bzw. Workfestplatte waere die Investtion[mMn]nicht gerechfertgit.

€: Mittels HDTune[ProzentSkala unten] die Festplatte partitionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben