Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD RE4-GP als Systemplatte?
- Ersteller fkress
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Grundsätzlich technisch ja, ist allerdings nicht empfehlenswert. Ist eben eine Serverplatte und die ist auf Dauerbetrieb ausgelegt, nicht auf 8 Stunden pro Tag und tägliche Start/Stop Zyklen. Außerdem ist die ziemlich langsam mit ihren 5400 U/min, wird also eine zähe Angelegenheit werden.
J
jodd
Gast
Das ist ein alter "Schinken", da gibt es besseres. Win7 kannst du darauf aber problemlos installieren.
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 26.012
Das ist ne stink normale Platte. Die kannst du für alles benutzen. In der Geschwindigkeit mit ner ollen WD Green vergleichbar. Also nix wo man unbedingt ein OS drauf haben möchte. Aber als Datenspeicher Intern oder Extern geht das natürlich. So wie jede andere stink normale Festplatte.
Blödsinn! Die haben genauso viele Start-Stopp Zyklen wie Desktopplatten und auch die sollte man nicht zu oft in den Standby schicken. Einmal täglich ist aber auch für eine Enterprise HDD die für Dauerbetrieb ausgelegt ist, überhaupt kein Problem.DunklerRabe schrieb:ist allerdings nicht empfehlenswert. Ist eben eine Serverplatte und die ist auf Dauerbetrieb ausgelegt, nicht auf 8 Stunden pro Tag und tägliche Start/Stop Zyklen.
250 Start-Stopp Zyklen erhöhen die Ausfallrate nicht und das ist von Montag bis Freitag je einmal den Rechner hochfahren und das an 50 Wochen im Jahr (die Amis haben weniger Urlaub als wir), die ist also genauso für Desktopnutzung geeignet, obwohl es eine Nearline Enterprise HDD ist.
Zuletzt bearbeitet:
D
DunklerRabe
Gast
Holt schrieb:Einmal täglich ist aber auch für eine Enterprise HDD die für Dauerbetrieb ausgelegt ist, überhaupt kein Problem.
Ich sagte ja auch nicht, dass das ein Problem ist, sondern, dass das nicht sinnvoll und empfehlenswert ist. Wenn ich eine Platte für Dauerbetrieb habe, dann sollte ich die auch entsprechend benutzen. Ansonsten brauch ich ja keine Platte für Dauerbetrieb.
fkress schrieb:Also schieße ich mir damit keinen Bock, wenn ich sie als Sicherungsplatte her nehme?
Nein, das nicht. Erwarte aber auch da nicht all zu viel Performance.
Aber er hat die Platte ja offenbar schon und offenbar günstig bis kostenlos bekommen, von daher kostet ihn die Dauerbetriebstauglichkeit ja kein Geld. Er kann sie nutzen wie er will, die vertägt eben sowohl normalen Desktop- wie auch Dauerbetrieb. Warum soll es also nicht empfehlenswert sein sie so zu nutzen, wenn er keine Platte für Dauerbetrib braucht, aber eine hat die es könnte? Klar ist sie im Desktopbetrieb unterfordert, aber so what?DunklerRabe schrieb:sondern, dass das nicht sinnvoll und empfehlenswert ist. Wenn ich eine Platte für Dauerbetrieb habe, dann sollte ich die auch entsprechend benutzen. Ansonsten brauch ich ja keine Platte für Dauerbetrieb.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 61
- Aufrufe
- 2.008
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 3.103
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 1.657
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 1.849
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 1.772