WD RMA Service Vorabaustausch

iTYPON

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe drei WD20EARS 2TB HDD's, welche auffällig viele "pending sectors" aufweisen. Diese möchte ich gerne via WD's Vorabaustausch ersetzen. Garantie habe ich noch bis Ende Februar 2014. Die HDD's weisen folgende SMART-Werte auf:

DATA01.png

DATA02.png

DATA03.png

Nun zu meiner Frage. Kann ich sicher gehen, dass diese beim Vorabtausch anstandslos ausgetauscht werden? Falls WD das nicht so sieht, werde ich wohl den aktuellen Preis aufgrund der Kreditkartenhinterlegung bezahlen müssen?

Freundliche Grüße

Lorys

naja wenn kein loch in der hdd ist und der hammer noch drinnen steckt werden die das schon tauschen ;)

Zwei davon sehen wirklich nicht gut aus. Wie passiert denn sowas? Meine WD Platten laufen seit Jahren ohne Probleme.

Es kann sein, das WD auf einen Fehler des Tools WDDIAG bzw dem Windows Tool besteht bzw. den Test selber macht.

@TE: löscht ihr Daten bevor ihr die HDDs zur RMA schickt und einfach weg und gut?

Danke für eure Antworten,

das Lifeguard Tool zeigt mir leider nicht die mit Fehler behafteten HDDs an: :rolleyes:

WD_DATA_LIFEGUARD.png

Im unteren Bereich sind alle Festplatten zu erkennen, oben fehlen jedoch einige. Was hat es damit auf sich? Vielleicht hat es auch etwas mit dem Festplattencontroller zu tun, wobei HDDs, die an diesem angeschlossen sind auch oben angezeigt werden.

Freundliche Grüße

Lorys

Okay, du hast ein etwas komplizierteres Umfeld.

Verwende eventuell das "DOS" Tool z.B. von der Hirens Bot CD. Ultimate Boot CD hat das glaube ich auch.

Zurück
Oben