WD SA510 SATA SSD wird nicht erkannt - was mache ich falsch?

Quintus133

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte meine alte HDD durch eine SSD austauschen, indem ich sie klone. Ich habe die SSD als zweite Festplatte bereits angeschlossen. Allerdings wird sie leider in Windows nicht erkannt.

Im BIOS wird sie angezeigt. Sind da vielleicht irgendwelche Einstellungen falsch, oder woran liegt es? Wäre die Verkabelung falsch, würde die SSD gar nicht im BIOS angezeigt, oder?

Computer ist ein alter Acer MC605.

Anbei Screenshots vom BIOS, vielleicht hilft es?

Beste Grüße!

Anhänge

• IMG_1022.jpeg
    IMG_1022.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_1021.jpeg
    IMG_1021.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_1020.jpeg
    IMG_1020.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_1019.jpeg
    IMG_1019.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_1018.jpeg
    IMG_1018.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_1017.jpeg
    IMG_1017.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 49
Was meinst du mit wird in Windows nicht erkannt?

Die Platte sollte sowohl im Gerätemanager als auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen. Einen Laufwerksbuchstaben sollte diese nicht haben. Der kommt erst wenn du selbst aktiv wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, jenstv und madmax2010
Stimmt, mein Fehler, vielen Dank euch.

Also ich habe jetzt die HDD auf die SSD via AOMEI Backupper 7.4.2 geklont. Das hat funktioniert. Jetzt kommt die nächste Hürde: Ich schaffe es nicht, im Bios das Booten von der neue Platte einzustellen. Das müsste doch "1st Boot Device" sein, oder ? Da kann ich aber nicht die neue Platte auswählen. Was muss ich machen? Muss ich bei einer der anderen Einstellungsmöglichkeiten im Bios etwas ändern? Die sagen mir alle absolut NICHTS! Ich habe gerade echt keinen Plan... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Booten womit? Welches OS?

Zeige uns deinen Screenshot von der Datenträgerverwaltug, so daß man beide Datenträger sehen kann.

Cu
redjack

Zurück
Oben