WD TV HD Media Player - Kein Ton über "normales" 5.1-System?

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

ich habe nun den WD HD MediaPlayer. Ausserdem habe ich einen DVD-Player, an dem 5.1 Boxen angeschlossen sind. Jetzt schaffe ich es nicht, Surround-Sound zu bekommen. Ich kann ja nur den HDMI-Stecker in meinen Fernseher stecken. Das blöde ist, dass der DVD-Player dann garnichts mitbekommt. Ist ja auch eigentlich kein Wunder, da er ja in keinster Weise mit dem WD HD verbunden ist. Mein DVD-Player hat aber auch keinen HDMI-Slot wo ich den Stecker vom WD HD reinstecken könnte. Heisst das, dass ich nur den normalen Stereo-Sound über den Fernseher hören kann? :freak:
 
Das ist ja ganz schön scheisse. :) Danke für die Antwort.
 
Wie sind denn die Lautsprecher beim DVD-Player angeschlossen? Bzw. worauf ich hinaus will, liegt der Verstärker für die LS im DVD-Player?
Und um welchen DVD-Player handelt es sich?
 
Du müsstest dir halt ein neues System kaufen wie das Philips nur halt mit Digital eingängen, ohne die Digitaleingänge sind diese DVD 5.1 Systeme halt recht günstig.

z.b. http://geizhals.at/deutschland/a421359.html (hat einen opt. und Koax. Digitaleingang und HDMI Ausgang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann ich denn auch nur einen neuen DVD-Player ohne Boxen kaufen? Immerhin habe ich ja schon Boxen und ohne Boxen wäre es wohl ein gutes Stück günstiger. Die Frage ist nur, ob ich die Boxen einfach an einem anderen DVD-Player verwenden könnte. Welcher Player würde denn in Frage kommen? Ich habe einfach mal nach "Eingang optisch" gefiltert http://geizhals.at/deutschland/?cat...ch=&v=e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=185_optisch

Würden die alle gehen, um Surround hören zu können?
 
an einem "DVD Player" wirst du aber keine Boxen anschließen können da es ja ur ein "Player" ist und wie der name schon sagt nur die eingegebenen Medien abspielt.
Entweder du kaufst dir ein 5.1 Como Sytsem (DVD Player + eingebautem Verstärker + SPDIF und COAX eingängen)
oder dur kaufst dir nur einen Verstärker an dem du die Boxen anschließen kannst und den Vorhandenen DVD Player (hat dein System einen aktiven oder Passiven Subwoofer?, da bei den meisten Verstärken nur ein Aktiver Subwoofer angeschlossen werden kann)
 
Zurück
Oben