WD TV HD Streaming Media Player und externe Festplatte

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
702
Habe das gleiche Teil mehrmals hier stehen und keine Probleme eine Platte daran anzuschliessen, man kann auch eine Netzwerkplatte/Nas damit einbinden, dafür ist es ja auch eigentlich gedacht. Welches Problem hast Du denn genau damit?
Wie gross sind denn die Platten und welches Format haben sie, auch eigene Stromversorgung oder 2,5" ohne Strom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 2,5 zoll Platte von Seagate, 1 TB.
Habe dort auch Dokumente gespeichert, mp3's und eben Filme. Die Platte hat keine Stromversorgung, lediglich USB 3.0
Firmware habe ich jetzt die vom Werk aus ausgeliefert wurde.
 
Platten mit USB 3.0 und ohne eigene Stromversorgung wird schwierig werden, evtl besorgst Du noch zusätzlich einen USB Hub mit eigener Stromversorgung, daran die Platte und das WD TV Gerät, wird evtl klappen. Meine 3,5" 2 TB externen Platten stecken im USB 3.0 Gehäuse mit Stromversorgung, ohne Probleme. Im Netzwerk habe ich 2 Seagate Business Storage Nas mit je 2 x 3 TB Platten angeschlossen, auch darauf habe ich normalen Zugriff.
 
vielen dank für die Tipps. Ich werde mir mal ein NAS kaufen, das wird dann also klappen. Das NAS einfach in den Netzwerkstecker rein und dann geht das schon? Wie kann ich mir das vorstellen?
 
Meine beiden stecken im Router und werden im gesamten Netzwerk zur Verfügung gestellt. Nur die Übertragung übers Wlan ist nicht so toll bei den WD TV Geräten wenn ich z.B. *.mkv abspielen möchte, deshalb habe ich zusätzlich einen Router unten am Fernseher stehen, der über Kabel mit dem Fritz 7490 verbunden ist, der das Netzwerk managt.
 
Zurück
Oben