WD TV Live erkennt neue Filme auf dem Server nicht

darkrider

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen
Ich habe seit 2 Jahren einen WD TV Live und bin im grossen ganzen sehr zufrieden.
Ich habe einen Microsoft Home Server zuhause wo ich meine Filme und Musik gespeichert sind.
Mein Problem ist das mein WD TV Live leider die neuen Datein die auf dem Server sind nicht erkennt. Nach Rücksprach mit dem WD Hilfe Team, sollte ich ein Reset des Systems machen. Leider immer noch keine Neue Dateien.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine lösung?

WD TV Live
PC Win7
Home Server
ein Netzwerk

Die neuste Firmware ist drauf!

Welches Format , Codec etc haben die "neuen" filme denn? Wie sieht es mit den anderen Dateien auf deinem Homeserver aus? Werden diese erkannt und auch abgespielt? Wie siehts mit den Freigaben aus?

Ich habe eine Qnap und eine WD Live zuhause im Einsatz.
Die Qnap hat einen Twonky Media Server integriert, dort kann ich einstellen
in welchen Abständen er das Verzeichnis nach neuen Filmen usw. überprüft.

Grüsse

Hast Du eventuell die neueste Firmware 1.06.15_V aufgespielt? Dann solltest Du ein Downgrade machen, denn das Ding hat mehr Fehler als eine Schildkröte Jahre alt wird. Unter anderem berichten Benutzer auch über das von Dir genannte Problem.

Message 353:
After updating to this firmware I can no longer play any videos from my media server ( Linksys E3000, and yes I've reset everything to try and get it to work )... it just tells me there is no media content found.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
- Alle Orner die ich Freigegeben habe habe ich vollen zugriff, die Neuen Dateien sind MP3 und MKV, obwohl ich ja schon solche dateien habe und auch abspielen kann, erkennt er einfach nicht die neuen dateien.

- Leider weiss ich nicht ob WD TV Live selbständig neue dateien sucht oder ob dies manuell gemacht werden muss.

- Upgrade auf neue Firmware habe ich erst kürzlich gemacht, das probleme hat schon vorher bestanden. Wie kann ich Downgraden, weiss das jemand?

Danke, werde dies mal downgraden, obwohl ich sicher bin das es nicht an diese Firmware liegt.

Selbst wenn nicht ist der Downgrade empfohlen, weil die neueste Firmware zahlreiche Bugs hat, selbst bei Kernfunktionen des Players wie der Autoframerate (24/50/60) und der MKV-Wiedergabe.

Gibt es eine Aktualisierung Punkt für Dateien bei WD TV Live? wie macht er das???
Ergänzung ()

Also war Heute Nachmittag mal dran.
Ich kann:
-Alle Freigegebene Ordner zugreifen
wenn ich am PC einen Ordner freigebe, zeigt der WD dies nicht an, also habe ich bei Video, Netzwerkeinstellung, mein PC oder der Server die Einstellungen Kontrolliert. bei beiden habe ich keine Verbindung, Benutzername und Kennwort sind nicht gültig.
Habe beim Server das Kennwort nochmals eingegeben, immer noch ungültig, wenn ich aber beim Server mich direkt anmelde kann ich mich Einloggen.

Was könnte dies für ein Problem sein?

Zurück
Oben