WD TV Live HD kann nicht auf Win Frigabe meines Synology NAS zugreifen

re_sp4wn

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
550
Hallo zusammen!

habe hier ein mittelschweres Problem.

Habe hier meine WD TV Live HD MediaBox am TV dranhängen und seit neuem ein Synology DS414 NAS.
Ist alles soweit eingerichtet, Freigaben gesetzt und extra ein Account für den WD TV angelegt. WIndows und MAc Shares sind im Netzwerk aktiv. Habe auch schon mehrere PC´s und Notebooks mit dem Netzlaufwerk verknüpft, alles Problemlos.

Nur seitdem ich versucher mit dem WD TV Live HD an das NAS dranzukommen scheitert er schon beim Suchvorgang. Also scheitert nicht, aber sucht sich tot und kommt aus der Suche nicht wieder raus, ausser ich brech das ganze ab.

Auf die Freigaben von den Mediaserver Ordnern kann er ebenfalls problemfrei zugrifen, diese möchte ich aber nicht nutzen, da man die Dateispeicherorte für den Medienserver nicht abändern kann.

Also weder die Windows noch die MAC freigaben findet er. Feste IPs sind vergeben, workgroup stimmt ebenfalls.

Hat hier jemand eine Idee dazu? :(

Grüße
Sp4wn
 
Hatte ich bei meinem auch, bei mir hat geholfen die alten Netzwerkanmeldedaten im WD TV Live zu löschen ohne zu starten und erst nach erfolgreicher ersten Anmeldung wieder speichern zu lassen. Bzw. nach dem letzten Firmwareupdate ging es gar nicht mehr so das ich wieder auf die alte FW zurück bin.
 
Zurück
Oben