WD TV Live .iso/dts/Festplatte

T

Technikus62

Gast
Hallo,
da ich mit meiner Wii nicht weiterkomme und mein PC zu unhandlich ist,überlege ich mir den WD TV Live zu kaufen und dazu direkt eine Festplatte von WD mit 1TB.
Nur habe ich noch paar Fragen:
  • Spielt er Film Images (.iso/.img) inkls. Menüunterstützung ab?
  • Spielt er .ts ab?
  • Spielt er Filme mit DTS Tonformat ab?
  • Kommt er mit 2,5 Zoll Festplatten ohne zusätzliche Stromversorgung klar?
  • Ich hoffe,er erkennt NTFS?
  • Funktioniert ein USB Hub und ein beliebiger USB W-Lan Stick?
  • Kann man das Bild nachträglich auf 16:9 strecken? Z.B. bei aufgenommenen Simpsons Folgen etc.?
  • Kann man ein externes DVD Laufwerk als "DVD Player Ersatz" anschließen?

Ich danke,
Technikus62

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Technikus62 schrieb:
    Jup.
    Klar.
    Meines Wissens nach unterstützt er kein WLan - was willst du damit!?
  • Kann man das Bild nachträglich auf 16:9 strecken? Z.B. bei aufgenommenen Simpsons Folgen etc.?
    Ja.

Ich danke,
Technikus62

.

ich kann zumindest ein paar beantworten.

2,5" ohne Externe Stromversorgung funktioniert hab selbst eine 500er WD dran, NTFS geht natürlich auch.
USB Wlan Sticks gehen einige gibt auf der WD seite eh ne kompatibiltätsliste.

Hallo,
danke für die Antworten.
Würde es sich lohnen den alten Player zu kaufen?
Also ohne Netzwerkuntersützung?
Kann man den denn überhaupt updaten?

• Spielt er Film Images (.iso/.img) inkls. Menüunterstützung ab?
    Ja, aber ohne Menüunterstützung
  • Spielt er .ts ab?
    Ja.
  • Spielt er Filme mit DTS Tonformat ab?
    Ja.
    Ja.
    Ja.
    W-Lan unterstützt er; auf der Website gibt es eine Liste mit allen kompatiblen USB-WLan Sticks. USB-Hubs unterstützt er afaik nur mit gemoddeter Firmware.
    Ja, kann man.
  • Kann man ein externes DVD Laufwerk als "DVD Player Ersatz" anschließen?
    Nein ist nicht möglich

- DTS - funkt, aber nicht über Chinch (gelb,rot,weiss) und auch nicht über HDMI -> nur über den optischen Ausgang zu einer (Surround)Anlage.
- DVD Laufwerk bzw. DVD-Ersatzplayer -> nein, das funkt. leider nicht, nur mit gehackter Firmware (hab mich zu wenig noch damit beschäftigt, bin nur mal zufällig darüber gestolpert - google ist dein Freund)
- zu den anderen Fragen wo vor mir schon einige geantwortet haben -> kann ich mich nur anschliessen

Edit - zusatz:
Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle - ich bin sehr zufrieden.
Ich finde es komfortabler einen USB Stick oder eine USB Disk zu connecten als ganze Zeit andere Geräte laufen zu lassen, nur das ich über (W)LAN einen Film ansehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
buschenschank schrieb:
- DTS - funkt, aber nicht über Chinch (gelb,rot,weiss) und auch nicht über HDMI -> nur über den optischen Ausgang zu einer (Surround)Anlage.
Sprich,ich verbinde den Player über HDMI an meinen Fernseher,möchte dann einen Film abspielen,der eine DTS Spur hat,und er wird ohne Ton abgespielt?:(

Falsch. Ich habe DTS über HDMI an meiner Anlage.

Edit: Sprich,ich verbinde den Player über HDMI an meinen Fernseher,möchte dann einen Film abspielen,der eine DTS Spur hat,und er wird ohne Ton abgespielt?

Kein Fernseher kann DTS dekodieren...

buschenschank schrieb:

Also ich hab die Vorgängerversion von dem WD TV Live und dort habe ich über HDMI auch DTS Ton, wenn die Tonspur das her gibt. (laut AV Receiver)...

Zu Deinem zweiten Fragen-Post:

Würde auf jeden Fall die Live kaufen und nicht die ältere Version.
Nur die Live kann DTS selbst dekodieren und über HDMI und ComponentOut ausgeben.
Die ältere WD kann DTS nur undecodiert über den optischen Ausgang und HDMI auf einen AV-Receiver ausgeben, der das dann decodieren muss.
Wenn Du keinen AV-Receiver hast, und Dein TV mit DTS auch nix anfangen kann (was fast keiner kann),
dann wirst also nix hören!

802.11g reicht übrigens nicht, um 1080p zu streamen!
802.11n konnte ich bisher mangels Router nicht ausprobieren.
Im Zweifel wirst also ein LAN-Kabel zum NAS verlegen müssen.

Wenn Du Menüs bei ISO benötigst, würde ich mir mal die Xstreamer anschauen.
Die gefällt mir auch insgesamt einen Tick besser als die WD Live.
Allerdings unbedingt die Version mit dem passiven Kühlkörper an der Seite kaufen.
Weil der Lüfter ist nerv-tötend!

/Edit: hier noch ein Link zum Xtreamer mit Sidewinder-Kühler:
http://www.amazon.de/Xtreamer-Sidew...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285504429&sr=8-4

Zuletzt bearbeitet:
Technikus62 schrieb:
[*]Spielt er Film Images (.iso/.img) inkls. Menüunterstützung ab?

Seit den neuen Firmwarebetas unterstützt er auch DVD Menüs - Ich denke, dass dieses Feature also auch mit dem nächsten offizielen Firmwarerelease kommen wird. Die Beta Firmwares laufen auch ganz gut !

Hallo,
habe mir nun eine WD TV Live Box heute morgen gegönnt.
Habe sie grad über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen,
SCHOCK!,
nichts wird abgespielt.
Spiele ich z.B. verschiedene .mkv ab sehe ich die ganze Zeit (habe bis zu 10min gewartet) nur das Ladezeichen vor mir.
Was ist da los?
Umtauschen?

Hey

Hab auch noch eine Frage. Die WD Live soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

Nun ist die Frage:

Wenn ich die Live per Hdmi an den Fernseher anschließe, wird dann auch der Sound von Filmen mit DTS abgespielt oder hört man nichts?

Die Filme sollen von einer Festplatte abgespielt werden. Kann jede Platte genommen werden?

Danke schonmal :)

Ja aber dein TV muss schon etwas mit der DTS Tonspur anfangen können. Guck mal in deiner Anleitung nach.

Achja schöne DTS Tonspur + Fernsehboxen sind ein Graus :)

Jede Platte mit USB2 sollte funktionieren

Auch eine USB 3.0 Festplatte funktioniert mit oder ohne Hub einwandfrei.
Getestet an einer WD TV Live (neu gekauft bei Amazon Januar 2011)
Das Gerät ist echt der Hammer spielt alles ab (DVD-ISO, BD-ISO, MKV u.a.) und das ruckelfrei und das mit neuster Firmware.

Zurück
Oben