Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir eine WD TV Live Box gekauft und per HDMI an meinem Fernseher angeschlossen.
Mir gelingt es aber nicht die Lautstärke über die Box einzustellen. Die Hoch-/Runter-Knöpfe haben keine Auswirkungen. Geht das etwa nicht bei der Box?
Danke!
mfg
Über den Fernseher zu steuern finde ich extrem unpraktisch. Zumal ich noch vorhatte andere Lautsprecher anzuschließen, die ich nicht direkt mit einer Fernbedienung steuern kann.
Affenkopp schrieb:
Bei einem digitalen Tonsignal über HDMI klppt die Lautstärkesteuerung nicht. Ist aber normal.
Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe auch einen Unitymedia HD Recorder, der auch nur über HDMI angeschlossen ist. Dort kann ich auch die Lautstärke verändern.
Das hängt immer von Format ab. DD und DTS werden z.B. direkt weitergeleitet ohne angetastet zu werden. Da kann man nur am Ausgabegerät die Lautstärke regeln.
So ich hab jetzt rausgefunden, dass sich mit der inoffiziellen Firmware B-RAD durch ein Plugin die Lautstärke steuern lässt (Soviel zur technischen Machbarkeit). Leider kann die Firmware, die mit Plugins zurecht kommt bei mkv keine Header-Compression und wird es in Zukunft wohl auch nicht mehr können.
Werde mich wohl nach einer neuen Box umsehen müssen.