WD TV Live Netwerkfreigaben gehen nicht

brot123

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
245
Frohe Weihnachten allerseits:) Jaja an Weihnachten fangen die Probleme an wenn man was neues geschenkt bekommt...

Also ich hab den WD TV Live bekommen und bekomme es einfach nicht hin meine Laufwerke freizugeben. Habe mich an folgende Anleitung unter Windows 7 gehalten: www.olihaas.com/wd-tv-live-netzwerkanleitung.php

Physisch gesehen gehört das Laufwerk eigentlich XP, dies ist mit 3 Partitionen belegt.Habe aber über Windows 7 (andere Platte) die betreffende Partition freigegeben.

Die WD TV findet meinen PC auch, aber es gibt keine Netwerkfreigaben. Habe schon versucht unter XP die Partition ebenfalls freizugeben aber kein Erfolg.Habt ihr einen Rat?
 
Danke schonmal, habs dementsprechend eingerichtet und werde es gleich mal probieren. Habe jetzt gerade auch noch was dabei gefunden das evtl. Acronis auch Schuld sein kann und die Laufwerke bzw. Ordner nicht freigibt.

Aber es ist doch möglich wenn der Rechner aus ist auf meine Daten zuzugreifen am WD Live zuzugreifen oder? In dem Freigabecenter von Win 7 steht das dies nicht möglich wäre, bin deswegen etwas verwirrt.Dann gehts nun ans probieren...
Ergänzung ()

Also es funktioniert jetzt soweit, nur wenn ich den Rechner ausschalte bekomme ich keine Freigaben mehr, kann keine Ordner mehr anwählen... Kann ich tatsächlich nur bei angeschaltetem Rechner auf meine Filme zugreifen?? Also geht der Weg dann nur über eine externe Festplatte am Player??Das wäre echt schade und das WD für mich eigentlich nutzlos.Was ist eigentlich mit den alternativen Firmwares? Sind die zu empfehlen oder lohnt sich das nicht?
 
Versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst, weil wenn der Pc aus ist kannst du natürlich auch nicht auf seine Festplatten zugreifen, das ist doch logisch. Wenn du was brauchst, das auch funktioniert wenn der PC aus ist kommst du um eine externe USB/Netzwerkplatte bzw NAS nicht herum.
 
Naja wie soll denn etwas auf deinen rechner zugreifen können wenn dieser ausgeschaltet ist?
Wenn du nicht über eine externe platte gehen willst und dein rechner ausbleiben soll dann kauf dir ein nas um deine Daten zentral abzulegen.
 
Hm, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich dachte es besteht die möglichkeit über windows quasi die daten von der FP an die externe Festplatte am WD zu koppeln, so das sie auch für die externe Fetsplatte erreichbar bleibt und ich die Sachen nicht jedes mal darauf kopieren muss.
Hatte nämlich einen Punkt unter Eigenschaften gesehen wo stand: Daten dauerhaft offline verfügbar machen aber das betraf wohl nur die externe Festplatte so das ich in Windows immer drauf zurückgreifen kann.

Ok, last questions: Haltet ihr eine Übertagungsrate von 5,5 MB/s für in Ordnung wenn ich was auf die externe kopiere? Und ist einer der alternativen Firmwares zu empfehlen oder hält der Mehrwert sich in Grenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben