WD TV Live stürzt bei jedem Start einmal ab

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

ich hatte vor einem Jahr schon einmal einen WD Live, welchen ich aber wieder veräußert habe, jetzt aber einen neuen bei amazon zu meiner neuen NAS bestellt und der weist ein seltsames Phänomen auf:

Wenn er bootet kommt der Bootscreen, dann schmiert er ab und der Fernseher bekommt kein Signal und danach bootet er normal.

In den anderen Foren findet man nur dauernd abstürzende usw, jetzt ist meine Frage: Liegt dies an der aktuellen Firmware? Habt ihr ähnliche Probleme, oder hat meinen einen Knacks, obwohl er wunderbar läuft wenn er gebootet hat?

Danke.

Kannst du kurz mir erläutern welche Vorteile die Firmware alles bringt? Habe gesehen, dass die aktuellste von 12/2011 ist - ist das korrekt?

fireblade_xx schrieb:
Kannst du kurz mir erläutern welche Vorteile die Firmware alles bringt?...

Hast du auch bereits den Tipp mit dem Löschen des '.wd_tv'-Ordner (ohne ") auf deinen externen Datenträgern befolgt? (Oder ist dieser Tipp für dich irrelevant? Und keine Angst, dieser Ordner wird wieder neu angelegt sobald der Datenträger mit dem WD verbunden wird...)

Zuletzt bearbeitet:
Der WD streamt nur von einer Synology DS213j ohne Schreibrechte, d. h. er kann keinen Ordner anlegen.

D.h. nach dem Abschmierer kommt wieder der Bootscreen?

Eine kleine Weile in der der Fernseher kein Singal bekommt ist doch an sich normal zwischen Bootscreen und Menü. Der Bootscreen ist immerhin "nur" 1280er Auflösung, danach schaltet er in Full-HD um. Das dauert scheinbar ein bisschen.

Und der "neue" WD, der geht doch gar nicht mehr richtig aus. D.h. wenn man ihn anschaltet, dann kommt sofort "Netzwerk" und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Folgender Ablauf: WD Logo mit blauem Hintergrund ca. 10 Sekunden -> TV verliert ca. 15 Sekunden das Signal -> Wieder Boot mit Logo und danach kommt das Netzwerk.

​Ist das bei dir gleich?

Wdtv live screen
kein Bild
wdtv live screen Verbindung zum netzwerk

Aber nur wenn Du ihn ganz ausmachst, wenn Du nur kurz den Ausschalter betätigst, geht das Ding in den Standby und erscheint sofort Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Hab neuerdings das Problem mit der WD-TV (Version von Mai 2012, war damals die neueste WD-TV - nur damit ihr wisst welche Gen es ist)

Das Teil stürzt im Film jede 20 Minuten ab nur Stecker ziehen hilft. Das habe ich seit 2 Wochen. keine neue Firmware geändert, nichts.

Woran kann das liegen? Bringt es etwas die Wd nur Offline zu verwenden?

edit: Hatte danach alle Wlan-Möglichkeiten gelöscht, so dass er nur noch offline sein konnte und dieser Absturz kam bis jetzt nicht mehr.

Aber früher ging es auch wenn wlan an war.

Ist schon merkwürdig, vielleicht weiß einer irgendwie Rat:)

Ich hab ein ähnliches Phänomen seit ein paar Tagen mit der WD TV Live ( ohne Wlan) also schon was älter.

Scheint wohl Zeit, das man ein Ersatz finden muss :/

Zurück
Oben