WD TV LIve und Ext. Festplatte im Netzwerk

Balu1960

Cadet 4th Year
Hallo an alle...

Will hoffen ich habe das richtige Forum erwischt, andernfalls bitte verschieben

Nun zu meinem Prob. Habe mir ne WD TV Live zugelegt incl. WD My Passport Ultra 2TB.
Das Gespann läuft nicht über LAN ( da ich sonst meine halbe Wohnzimmerwand auseinandernehmen müßte ).

Deshalb habe ich es über WLAN meiner Fritzbox 6360 Cable laufen, was soweit auch funktioniert.
Kann über die WD TV Live auf einen freigegebenen Ordner am PC zugreifen. Die WD TV Live erscheint auch im Netzerk. Schliesse ich aber die My Passport an die Live Box an, habe ich am PC keinen Zugriff auf die My Passport Platte.

Sie wird mir erst garnicht angzeigt im Netzwerk oder im Arbeitplatz. Kann es sein das, dass nur über LAN geht???
Würde gerne Zugriff über WLAN haben, da ich somit leichter Fotos,Musik etc. vom PC aus auf die My Passport Platte schreiben könnte. So ist das immer ein hin und her zwischen PC und der WD TV Live

Wäre für jeden Tip DANKBAR

Wo hängt denn die MyPassport ? Am WD TV Live oder am PC? Und von wo willst du auf was zugreifen?
Hast du denn überhaupt ne Freigabe erstellt für deine Platte?

Hy, ekwinoks
Ich habe die My Passport am PC freigegeben und einen Ordner ( zur Bearbeitung ) auf einer internen Festplatte.
Wenn ich nun die My Passport an den WD TV live anschließe, würde ich gerne zugriff auf die My Passport vom PC ( WLAN ) aus haben.

Sie wird mir aber nirgenwo angezeigt, weder im Arbeitplatz noch in der Netzwerkübersicht.
So muss ich also wenn ich die Dateien bearbeitet habe, immer die My Passport erst am PC anschließen um die Dateien zu überspielen.

Will hoffen ich konnte es hiermit besser erklären.

Du musst schauen ob das WD TV Live die externe Festplatte auch freigegeben hat.

Hy, t-6
Wenn ich die My Passport am PC anschließe, kann ich über die WD TV Live darauf zugreifen.
Ich möchte aber die My Passport an der WD Live angeschlossen lassen, und vom PC aus darauf zugreifen.

Und das funktioniert im Moment noch nicht. Über die Netzwerkfreigabe der WD Live ist sie nicht gelistet.

Schon klar. Vereinfacht: Das WD Live entscheidet darüber ob die Passport freigegeben ist oder nicht. Genauso wie dein PC die Passport freigegeben hat.

Die Passport selber interessiert das alles nicht, die ist nur eine dumme Festplatte. Die Systeme an denen die Platte angeschlossen wird müssen sie freigeben. Ob die WD Live das kann... keine Ahnung. Musst du prüfen.

Habe an der Live alle Einstellungen durch, auch beide USB Ports probiert.
Ich sehe im Moment keine möglichkeit wie oder was ich bei der Live einstellen soll.

Habe mir auch die BDA runtergeladen. Mal schauen.

Erstmal DANKE t-6

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip der die Live hat.

Hy, ekwinoks

So wie es aussieht ist da Linux drauf. Danke für den Link,aber ich hab das Teil gerade mal 2 Tage.
Ich habe jetzt die letzten 2 Tage soviel gelesen, und versucht mir Infos zu holen, das reicht für nen Wochenende.

Was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, läßt wohl ERSTMAL den Schluss zu, das ich mit dem hin und her lebe.

Trotz nicht gerade zufriedenstellender Lösung, werde ich weiter am Ball bleiben

GROSSEN DANK an alle, wie immer Top hier.

Zurück
Oben