WD TV Live und NAS

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich frage mich, ob folgendes funktioniert:

Angenommen, ich habe ein NAS (z.B. dieses hier), und ein WD TV Live.
Kann ich nun auf meine Filme, die auf dem NAS liegen, aber vom NAS selbst nicht abgespielt werden können, von meinem WD TV Live zugreifen und abspielen?

Vermutlich nicht über DLNA (das NAS wird wohl nicht unterstützte Dateien nicht über DLNA anbieten), aber evtl. über Netzwerk-Freigaben?

Das hat NAS einen DLNA-Server, daher lautet die antwort JA. Der WD TV Live kann die Dateien abspielen, sofern er (WD TV Live) sie unterstützt, was aber beim WD TV Live wohl zu 99% der Fall ist.

EDIT: Hat einen Media-Server (DLNA) und eine "Video Station" https://www.synology.com/de-de/products/spec/DS214se

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit den Mediaserver von Synology nicht aus, dennoch ist es immer das gleiche Prinzip:
Du wählst einen Ordner auf dem NAS aus, der per Mediaserver bereitgestellt werden soll. Nun ist das Abspielgerät entscheidend, denn das muss die Daten abspielen bzw verwerten können!

Woher weißt du denn, welche Formate unterstützt werden vom NAS bzw wie kommst du auf den Gedanken, das irgendwelche Daten nicht unterstützt werden könnten? Gibt es da eine Liste? Dem NAS ist es eigentlich egal, was für Dateiein in ihm speichern, denn das NAS stellt sie nur bereit, der WD TV Live muss die dann doch unterstützen.

Zurück
Oben