UT1987
Newbie
- Registriert
- Aug. 2024
- Beiträge
- 5
Hi,
ich habe meine NAS an eine Vodafone Station angeschlossen. Über mein Heimnetzwerk greife ich so von allen Geräten aus auf die NAS zu (TV, Handy, 3x PC).
Auf meinen Win10 PC funktioniert das auch, solange eine gewisse Zeit nicht vergangen ist (1-3 Wochen). Dann bekomme ich die Meldung "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar". Wenn ich die NAS Neustarte funktioniert es wieder. Über den Browser oder per Ping kann ich auf die NAS aber weiterhin zugreifen. Auch mit allen anderen Geräten ist ein weiterer Zugriff möglich.
SMB2/3 ist auf der NAS aktiviert, Schnellstart bei PC deaktiviert, Netzwerk Reset auf Win10 auch schon probiert. Die NAS wird im Netzwerk-Explorer auch angezeigt.
Ich hab leider keine Idee nach was ich noch googlen könnte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich lasse AutoBackups auf die NAS laufen was so ziehmlich blöd ist.
Viele Grüße,
Ulrich
ich habe meine NAS an eine Vodafone Station angeschlossen. Über mein Heimnetzwerk greife ich so von allen Geräten aus auf die NAS zu (TV, Handy, 3x PC).
Auf meinen Win10 PC funktioniert das auch, solange eine gewisse Zeit nicht vergangen ist (1-3 Wochen). Dann bekomme ich die Meldung "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar". Wenn ich die NAS Neustarte funktioniert es wieder. Über den Browser oder per Ping kann ich auf die NAS aber weiterhin zugreifen. Auch mit allen anderen Geräten ist ein weiterer Zugriff möglich.
SMB2/3 ist auf der NAS aktiviert, Schnellstart bei PC deaktiviert, Netzwerk Reset auf Win10 auch schon probiert. Die NAS wird im Netzwerk-Explorer auch angezeigt.
Ich hab leider keine Idee nach was ich noch googlen könnte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich lasse AutoBackups auf die NAS laufen was so ziehmlich blöd ist.
Viele Grüße,
Ulrich