WD Veloci Raptor defekt ?

Cherok3e

Cadet 4th Year
Hallo ! Habe seit 3 Tagen eine neue Veolci Raptor 150gb nach einem tag kommen nun ständig bluescreens :freak:
Habe auch formatiert und Windows xp/Vista/Win7 ausprobiert und bei allen immer wieder bluescreens im Betrieb. Mal nach 1min mal nach 20 min im Windows ...
Nun habe ich meine alte Systemplatte wieder drinn und alles läuft wie es sein sollte.

Nun könnte es sein das die WD platte defekt ist ? oder inkompatibilitätsprobleme da sind ?
Habe mem test über nacht laufen lassen aber keine fehler...
neueste Grafik/chipsatz/soundkarten treiber etc. installiert

Mein sys:

Intel q6600
Asus P5K P35
4 gb Corsair DDR2
nvidia gtx 275

mfg

mit HD Tune auf fehlerhafte Sektoren testen und falls welche existieren--->zurückgeben

Edit: Hast du im BIOS S.M.A.R.T. aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht überhaupt auf den Bluescreens drauf? Das sind einfach nur Fehlermeldungen, wenn du uns nicht verrätst welcher Fehler auftritt kann man auch nur raten.

ja das problem ist ich kann hd tune keinen komplett scan machen lassen ohne das der Rechner abschmiert :(

fehler: "Dumping Physical Memory" steht ganz am ende x(

schliess gleich mal die HDD wieder an und schaue mal hin was da wort wörtlich steht :freak:

ps S.M.A.R.T ist aktiviert.

dann lass dir doch wenigstens mal die smart werte anzeigen

So nach dem ganzen hin und her hab ich gestern die festplatte zurückgegeben und bekomme eine neue in den nächsten Tagen da sie den nicht auf Lager hatten.

trotzdem thx noch mal für die hilfen.

mfg

so weit ich weiß ist aber " Dumping Physical Memory " was mit Arbeitspeicher und nicht Festplatte ?