WD15EADS + Fantec DB-339US2 Windows 7

Fatal1ty85

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nach einigem Warten ist heute meine neue Festplatte (WD15EADS Caviar Green 1,5 TB) und mein externes Gehäuse Fantec DB-339US2 angekommen.
Nach einfachem Zusammenbau habe sie per USB an mein Mainboard (Asus P5N-E SLI) angeschlossen. Das System (Windows 7) hat einige Zeit versucht die Treiber für das Gerät zu installieren und ist schließlich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Gerät nicht installiert werden kann.

Ich benötige hier einen Rat von euch.
Ich habe keine vernüpftigen Mainboard-Treiber für Windows 7 installiert, da es keine Treiber hierfür gibt. Bislang lief auch alles wunderbar und ohne Probleme. Aber ob es überhaupt am Mainboard liegt?
Ich habe versucht die Platte an meinem Notebook (Windows XP) anzuschließen. Leider kann die Platte hier ebenfalls nicht installiert werden.


Per Google habe ich einen Eintrag gefunden wo dargestellt wird, dass diese Platte mit dem JMICRON Chipsatz (ist soweit ich weiß auch auf meinem Mainboard verbaut) Probleme hat.
Kann das jemand bestätigen?
Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus und hat einen Lösungsvorschlag?
Kann man bei diesem Problem auf einen Hardwaredefekt schließen und es würde ein Austausch der Platte helfen oder ist die Platte für mein jetziges System nicht geeigent?

Ich wäre über jeden hilfreichen Tip dankbar.

MFG
 
Es liegt an der Platte selbst. Egal welches externe Gehäuse du nimmst. Sie wird nicht erkannt. Hab das Phänomen mit IcyBox, Fantec und MS-Tech schon gehabt. Ob nun die 1TB oder die 1,5TB Festplatte spielt keine Rolle. Chipsatz war P35 und P45 und auch verschiedene Platten ausprobiert.

Mein Tipp ist, dass du die Platte gegen eine Samsung tauscht. Mit denen hatte ich keine Probleme.

EDIT: Intern wurden die Platten anstandlos erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nicht gut...werde ich mich wohl nach einer Alternative umschaun müssen.
Jemand eine Empfehlung im ähnlichen Bereich wie die WD? (1,5 TB, unter 100€)

Jemand Erfahrung mit Seagate ST31500341AS Barracuda 1.5TB ?
Auch die hat 7200 RPM. Ist denn der Unterschied zwischen 7200 und 5400 (wie bei der Samsung Spinpoint z.B.) deutlich merkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben