WD20EARS in ICY BOX IB-120CL-U3 USB -> Standby, Spindown, Abschalten bei Inaktivität

WilmaImmer

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir gerade eine ICY BOX IB-120CL-U3 für meine Externen Platten (3x WD20EARS) gekauft.

Leider ist mir aufgefallen, dass die Platten nicht in den Standbymodus gehen, obwohl ich in den Windows 7 Energieeinstellungen eingestellt habe, dass sie nach ein Paar Minuten deaktivert werden sollen.

Ich frage mich nun, ob es an den Festplatten oder an der ICY BOX liegt.

Vielleicht hat ja jemand Infos dazu?

Besten Dank!!

Das liegt am Controller der Gehäuse/Docking-Station. Ich habe hier 3 "gleiche" Icybox Gehäuse, die aber alle einen anderen Controller verwenden. Wahrscheinlich wird eingebaut, was gerade im Lager liegt. Bei einem funktioniert Stand-By und Abschalten nach sicherem Entfernen oder runterfahren des Rechners problemlos, bei einem funktioniert kein Stand By aber die Platte geht zusammen mit dem PC aus, und bei einem funktioniert gar nix - die Platte macht sogar noch Zugriffe wenn gar kein PC mehr läuft :freak: ;)

liegt an der Icy Box. Meine WDs Green gehen alle einwandfrei in den Standby
Hab ich mir schon fast gedacht :-/

Ich habe hier 3 "gleiche" Icybox Gehäuse, die aber alle einen anderen Controller verwenden. Wahrscheinlich wird eingebaut, was gerade im Lager liegt.
Wenn ich auf das "Hardware sicher enfernen"-Icon gehe, wird ein ATAPI-6 Bridge Controller angezeigt.

Kennt jemand ein seriöses USB 3.0 Gerät, in das man die Platten so schon einfach einstecken kann, wie in die besagte ICY BOX? Die Platten sollen dabei im JBOD modus laufen. Achso.. Standby für Festplatten sollte damit natürlich auch funktionieren und es sollten 2 Platten reingehen ;)