WD2500 Kein Kopieren von Daten mehr! KRIESE!!!

newbie888

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe eine Western Digital WD2500. Jetzt habe ich eine neue Samsung Platte bekommen und wollte die Daten der WD auf die Samsung schieben! Jedes mal, wenn ich die Daten zu Kopieren beginne, bricht er mit der Meldung "Konnte Daten nicht auf I:\§MFT..... schreiben, Daten gingen verloren"! Ich bekomme die Kriese! Auf der Platte ist meine Datensicherung samt etlicher Familienbilder drauf! Gibt es noch eine Möglichkeit, irgendwie an die Daten zu kommen??? Auch etliche Brennproggis können nicht auf die Platte zugreifen :freak:

HILFE!!!! :(

Hast Du die Samsung denn schon partitioniert und formatiert?

hi,

ja, die samsung ist komplett fertig! nur die WD spinnt jetzt rum...ich kann die Daten sehen und auch die Ordner öffnen! Nur, sobald ich versuche, Dateien zu öffne oder eben zu brennen/kopieren, sagt er immer Daten verloren und bricht ab! Er braucht auch zum Kopieren knapp 6Min. bei einem Bild und bricht dann ab....ich weiss nicht, was ich machen soll!
Gibt es vielleicht ein DOS - Tool, womit ich über CD starten kann und dann eben von der WD Daten auf die Samsung kopieren kann?

EDIT: Fast vergessen: Sind beides IDE - Platten!

Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf folgende Fragen könnten hilfreich sein:

Und wie groß sind die Dateien?
Geht es mit einzelnen kleinen Dateien?
Welches Dateisystem (FAT32 oder NTFS)?
Hast du Zugriff auf beide Festplatten?

Tools gibt es. Sie nennen sich z. B. PartPE, MS-DOS-Startdiskette oder Knoppix...

kabel überprüft?
Jumper richtig gesetzt? (Master/Slave)

supastar schrieb:
Antworten auf folgende Fragen könnten hilfreich sein:

Und wie groß sind die Dateien? zw. 20Kb und 6GB
Geht es mit einzelnen kleinen Dateien? Nein, nur wenn ich einen ganzen Ordner Kopiere...dann kopiert er die ersten 2-3 Files und bricht wieder mit "Daten verloren...." ab!
Welches Dateisystem: NTFS
Hast du Zugriff auf beide Festplatten? JA

Kabel sitzen richtig und richt gejumpert (Slave) ist sie auch!

HAst du schonmal versucht die neu wieder abzuschliessen?

Probier es mal ohne die neue Festplatte.
Ansonsten wird dir wohl nur mehr vorsorgliche Datenrettung überbleiben.

FileScavenger ist gut und günstig. Der Restorer 2000 ist auch zu empfehlen.

Eben, dann erstmal die neue Platte wieder raus und probieren, ob noch alles läuft wie vorher...

Könnte aber ja auch ebenso an der Samsung-Platte liegen...
Und evtl mal die wichtigen Daten versuchen, erstmal auf CD/DVD zu brennen.

SORRY! Ganz vergessen zu erwähnen!
Ich hatte jetzt versucht, die Daten von WD auf meine Hauptplatte zu schieben, da es über externes Gehäuse nicht ging (dachte, es läge an der USB Verbindung) habe also die Samsung raus und WD rein ;-)
Die WD läuft jetzt mit meiner Hauptplatte zusammen, wie vorher auch immer!

Wie bekomme ich denn die Daten auf eine andere Platte? Brennen kann ich von der WD nicht, da er da auch immer abbricht!

Die WD läuft jetzt mit meiner Hauptplatte zusammen, wie vorher auch immer!
funktioniert jetzt alles, oder doch nicht
Brennen kann ich von der WD nicht, da er da auch immer abbricht!

Wenn du nicht von der Platte brennen kannst, dann kopier einfach die wichtigsten Daten rüber, geht das auch nicht, dann musst du wohl oder überl Datenwiederherstellungstools verwenden.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was bei dir defekt ist. Ordner die sich einfach so nicht kopieren lassen, wohl aber ansehen, sind mir noch nicht untergekommen.

hi, nein, geht nicht!

@DarkMole: DANKE! Dauert zwar ewig aber einige Dateien hat er schon kopiert ;-)

ähem....hab grad ma S.M.A.R.T aktiviert und der meckert sofort beim booten, das irgendwas BAD ist und sagt Daten Speichern und Platte wechseln :-(

Hättest du auch probieren sollen mit Testdisk zu kopieren.
Ist wesentlich effizienter als Unstoppable Copier.
Wenn Smart Probleme macht, versuche es solange im Bios abzuschalten.
Aber nur wenn es Probleme macht.
Auch bei bad sectors und stresst die Festplatte nicht so arg.
Bestätige in Testdisk durch, bis du deine Partition grün siehst.
Drücke dann p ob deine Daten angezeigt werden.
Versuche dann deine Daten zu kopieren.
Infos;
Wenn du p drückst und bei einer NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Zuletzt bearbeitet:
Danke Fiona! Hatte Testdisk mal unter XP getestet aber da ging das Kopieren nicht wirklich! Habe es nun unter Visat laufen gehabt und da hats Funktioniert !? Egal! Hauptsache die Bilder sind wieder da ;)

Kann also geclosed werden!!!

Zurück
Oben