Ich habe mir einen neuen HP Pavilion mit Win11Home (500GB) gekauft.
Dann habe ich mir die o.g. M.2 SSD 2TB gekauft und die SSDs ausgetauscht mir der Absicht auf den neuen SSD Win11 Pro zu installieren. Dies habe ich bis jetzt nicht geschaft.
Ich habe die neue SSD im externen Gehäuse über USB an den PC angeschlossen. Hier funktioniert die Einwandfrei.
Wenn ich die intern in meinen Laptop anschließe, dann kann ich hier nicht einmal Win11 Pro installieren. Ich erhalte hier zB. eine Meldung: „Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden…“, Fehler in Diskpart: Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben…
Dann es ist mir noch aufgefallen, dass wenn die SSD extern angeschlossen ist kann ich mit diskpart auf die SSD Problemlos zugreifen. Bei internen Benutzung der SSD das Dispart verweigert das löschen einer Partitionen...
Ich denke langsam, dass entweder die SSD Kaput ist, oder die SSD für das Laptop ungeeignet ist.
1. Wie kann ich bitte Win11 pro darauf installieren?
2. Wo liegt das Problem bitte?
3. Ist die neue SSD kaputt? Vielen Dank
Dann habe ich mir die o.g. M.2 SSD 2TB gekauft und die SSDs ausgetauscht mir der Absicht auf den neuen SSD Win11 Pro zu installieren. Dies habe ich bis jetzt nicht geschaft.
Ich habe die neue SSD im externen Gehäuse über USB an den PC angeschlossen. Hier funktioniert die Einwandfrei.
Wenn ich die intern in meinen Laptop anschließe, dann kann ich hier nicht einmal Win11 Pro installieren. Ich erhalte hier zB. eine Meldung: „Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden…“, Fehler in Diskpart: Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben…
Dann es ist mir noch aufgefallen, dass wenn die SSD extern angeschlossen ist kann ich mit diskpart auf die SSD Problemlos zugreifen. Bei internen Benutzung der SSD das Dispart verweigert das löschen einer Partitionen...
Ich denke langsam, dass entweder die SSD Kaput ist, oder die SSD für das Laptop ungeeignet ist.
1. Wie kann ich bitte Win11 pro darauf installieren?
2. Wo liegt das Problem bitte?
3. Ist die neue SSD kaputt? Vielen Dank