WDMyCloud kann nicht drauf zugreifen

Nic2059

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe meinen Rechner mit Windows 10 neu gemacht und ich habe meinen Rechner über einen Switch mit der WDMyCloud verbunden. Bevor ich den Rechner neu gemacht habe konnte ich Problemlos auf die Ordnerstrucktur drauf zugreifen also links in der Explorer Seite wurden mir alle Ordner Angezeigt.

Jetzt komme ich noch net mal mehr auf meine Videos bzw Dokumente einsehen also der Ordner und andere auch net was ärgerlich ist weil ich dort meine SIK abgelegt habe von allem, Defekt ist sie zu 100% nicht. vllt ein Netzwerkprofie hier der mir dabei helfen kann das ich auf die Normale Ordnerstrucktur zugreifen kann?

Hast du das Programm auch wieder installiert?

Oh, MyCloud, nicht MyCloud Home ... excusez-moi ...

hast du denn überhaupt die netzlaufwerke mit der IP der mycloud wieder verbunden? ist die mycloud unter ihrer ip adresse im browser erreichbar?

Jawohl sie wird mir auch angezeigt im Netzwerkordner und ich kann drauf zugreifen wie viel Speicher ich noch habe und die ganzen Einstellungen zu machen, das war es dann auch schon

Das ist die Weboberfläche der MyCloud.

Gib mal im Windows Explorer das ein:

\\IP.DER.WD.MYCLOUD\

Und dann sollte es gehen. Kannst dann auch im Explorer oben Netzlaufwerk verbinden und wieder via IP den öffentlichen Ordner als Netzlaufwerk verbinden.

das ist bei mir die Standard URL um auf das Webinterface drauf zu zugreifen

Definitiv nicht. Das wäre dann:

http://IPDERMYCLOUD oder einfach auch nur IP.DER.MY.CLOUD

Den feinen Unterschied beachten.

ip1.PNG

ip2.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Nic2059
Unter Netzlaufwerk verbinden das Gerät wählen und mit Deinem Benutzer (z.B. admin/passwort der Laufwerksfreigabe) anmelden?

Ich danke dir ich habs nun wieder viele vielen lieben Danke

Zurück
Oben