WDR Ruhr in der ARD Mediathek

ettan

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich nutze einen Google Chromecast HD zum fernsehen und habe die ARD Mediathek als App installiert. Darüber kann ich zwar WDR schauen aber die Kölner Version, die nicht zu meinem Standort passt. Ist es irgendwie möglich stattdessen WDR Ruhr einzurichten? Ich hatte die Hoffnung, dass in Abhängigkeit des Standortes automatisch der passende Sender von der App genutzt wird, das ist aber nicht so. In den Einstellungen habe ich dazu auch nichts gefunden.

Nach Auswahl des Senders hast du, zumindest in der App aufm Handy, direkt unter dem Stream einen Scrollbalken für die verschiedenen Lokalvarianten. Ruhr müsste Wdr Essen sein glaub ich

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, ettan und Firefly2023
Als "Hauptprogramm" wird WDR Köln als dauerhafter Live-Stream übertragen. Die "Regionalzeit" gibt es in der App zu den Sendezeiten dann als einzelnen Live-Stream.
Im Netz spart man sich den Traffic, quasi alle Regionalsender einzeln zu senden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ettan und Firefly2023
Ich danke euch, hab's gefunden. Schöner wäre natürlich wenn WDR Essen gespeichert werden würde, aber immerhin kann man zur Lokalzeit dann den passenden Stream auswählen. Danke 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben