Liebe Wissende, Bericht was bisher meinerseits gemacht wurde nach Entdeckung des PUA:Win32/Presenoker in APP & Browsersteuerung. Lt. Wds-Defender soll der PUA in C:\User\Aleman\Downloads\iobi95tuninstaller.exe sein. Da hinein gesehen, System sagt, finde nichts. Das Progr. I/OBit Uinstaller hatte ich schon bereits vorher gelöscht mit Revo Uninstaller. Auch die herunter geladene Installationsdatei unter Downloads. ESET Online Scann laufen lassen, findet 7 Fehler, aber nichts dabei mit dem PUA, die Fehler gelöscht.
Neu gestartet, ESET erneut laufen lassen, diesmal kein Fehler. Aber in Shild ist noch immer das Achtungszeichen. Installiere dann Malwarebytes, findet etwas, aber nichts von PUA. Löscht das Gefundene. Achtungssymbol im Shild immer noch da und auch der PUA. SpyHunter suchen lassen, kein Fehler, aber Shild mit Achtung immer noch da. Wds. Bereinigung, auch für Systemdaten durch geführt.
Zeichen Achtung immer noch da, Fehlerspeicher von Wds. gelöscht, immer noch das Selbe. HDD Test, alles ok, SFC-Scann laufen lassen und DISM, kein Fehler, PUA immer noch da. Wo sind die Spezialisten im Forum, die mir raten können, wie ich wieder nachts ruhig schlafen kann. Denn solange das PUA da ist, kann ich es nicht. Das System neu aufsetzen erst recht nicht. Das hatte der liebe Werkam für mich mal gemacht, ich kann ihn doch nicht immer belästigen, er hat auch gesundheitliche Probleme und viel um die Ohren und eine liebe Familie und tolle Enkelkinder. Für die muss er auch da sein.
Liebe Grüße Michele