WDTV LIVE HD oder FANTEC 3DS4600

sH0k

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
760
Hallo,

ich überlege mir einen neuen Media Player zu kaufen, da mein ET9000 Probleme mit den MKV Datein hat und die Entwickler dieses Problem schon seit langem nicht in den Griff bekommen ! Welchen würdet IHR empfehlen ?

Der Fantec kann 3d + SBS ? Was bedeutet das ? Mit dem WDTV kann ich doch auch MKV mit SBS abspielen und am TV auf 3D umstellen oder etwa nicht ?

Die Daten liege alle auf einem 6 TB NAS
 
Ich würde definitiv zur WD Lösung greifen. Von Fantec halte ich da nicht so wahnsinnig viel...

3D muß beim abspielen schon ausgegeben werden, sonst kann der TV ja nur das Bild selbst umrechnen.
 
Nitewing schrieb:
Ich würde definitiv zur WD Lösung greifen. Von Fantec halte ich da nicht so wahnsinnig viel...

Das stell ich nicht in Frage, aber solche "Ich finde X besser als Y" ohne jede Begründung ist natürlich komplett sinnlos. Wie soll man daran erkennen, was an den Geräten schlecht ist oder nicht zu den Anforderungen passt?

@sH0k: Eine der unterschiedlichen Sachen ist, dass WD TV keine BD Iso's abspielen kann. 3D mkv's kann der WDTV auch, aber würde ich nicht zur Kaufentscheidung machen. Nur mkv's = WDTV.
 
Hallo,

ich benutze den Fantec 3DS4600 und bin sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit MKV oder anderen Formaten. Er spielt auch Problemlos ISO Dateien ab z.b. von 3D Blu-ray´s.

Gruß Chris
 
Bluray ISO's habe ich bis jetzt noch keine :D Alles liegt im MKV Format vor, 720p und seit ein paar Monaten nur noch 1080p :-) Ich wollte mal eine ISO testen und die Qualität vergleichen ob der Unterschied wirklich noch extremer ist... Es gibt ja einige Geräte und mir sind der WDTV Live + Fantec positiv ohne negative Dinge aufgefallen ( ausser der iso Support )

Was kann der Fantec in Sachen 3D besser ?
 
Halte ich für ein Gerücht, dass der WD keine BD Iso abspielen kann.

Kann er nämlich, handhabt ein Bekannter von mir so. Alles als *.iso


Dazu Hubgen verwenden und die Sachen werden ordentlich mit Covern, Hintergründen und Zusammenfassungen dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der WD wird aber keine 3D ISO´s abspielen können. SBS und TAB Dateien ist wieder eine andere Geschichte.

Ich würde noch den MED600X3D in die Runde werfen.
 
Bei den beiden von dir genannten würde ich zum WDTV LIVE HD tendieren.
BluRay ISOs kann der WDTV durch aus abspielen, allerdings keine 3D ISOs. Bei 3D-Filmen sind nur MKVs im SBS- oder-TaB-Format möglich.

Vorteil des FANTEC ist, dass dieser 3D-ISOs abspielen kann. Ob du dies brauchst musst du wissen, allerdings ist diese Funktion beim Realtek 1186 Chip eher als Marketing zu bezeichnen, anstatt wirklich ausgereift. Bei vielen 3D-Images kommt es dabei zu problemen.

Sollten 3D-Images für dich kein Grund sein, empfinde ich die Bedienung des WDTV als deutlich ausgereifter und übersichtlicher. Dies wäre abgesehen vom Preis auch ausschlagendes Kriterium in meinen Augen.
 
Und ich kann alle HUB Tools auch beim WDTV Live benutzen ? Oder eher nicht ? Bzgl. Moviesheets usw. was ist da möglich ? Muss ich die Original drauflassen bzw. kann ich das ? Das wäre prima, wenn noch jemand Infos hätte
 
Was sind denn HUB-Tools?
Wenn ich das Google finde ich das:
Hub-Tool_full.gif

(von http://www.answerbmx.com)
Mit dem Ding kannst du dann höchsten drauf hauen wenn dich etwas ärgert ;)
 

Anhänge

  • Hub-Tool_full.gif
    Hub-Tool_full.gif
    21,8 KB · Aufrufe: 142
Hehe WDTV Live Hub :D Den meine ich ! Da gibts Moviesheets etc. etc. Blicke da nicht so ganz durch !

Zeigt der WDTV auch an im welchen Format das MKV abgespielt wird ? Wenn ich im Menü 1080p eingestellt habe und ein 720p File abspiele soll es ja auch in 720p ausgegeben werden ! Ist das genauso möglich ?
 
Markus83Muc schrieb:
...allerdings ist diese Funktion beim Realtek 1186 Chip eher als Marketing zu bezeichnen, anstatt wirklich ausgereift. Bei vielen 3D-Images kommt es dabei zu problemen.

Achja? Und welche Probleme sollen das sein? Bei meinem Realtek1186 basierenden Gerät geht alles, im Gegensatz zu den neuen Sigma´s, ohne Probleme!
 
Bin ebenfalls im Besitz von 2 Gräten mit einem 1186. Ein HiMedia 910a und ein Xtreamer SideWinder 3. Bei beiden hatte ich schon viele 3d ISOs die Probleme gemacht haben. Angefangen von nicht wechselbaren Tonspuren bis überhaupt nicht abspielbar war alles dabei. Wenn man aber in anderen Foren mit ließt, scheine ich auch nicht allein mit diesem Problem zu sein.
 
werden die ISO´s lokal oder über´s Netzwerk abgespielt? 3D ISO übers Netzwerk, gibt es mit allen mir bisher bekannten Geräten teilweise erhebliche Probleme.
Lokal bzw über USB angeschlossen wurden auf meinem Gerät alle 3D ISO Dateien ohne Murren und Knurren, einschließlich Untertitel, Kapitelsprung, Suchlauf und Tonspurwechsel usw fehlerfrei abgespielt, von daher konnte ich den Einwand nicht verstehen.
 
sH0k schrieb:
Hehe WDTV Live Hub :D Den meine ich ! Da gibts Moviesheets etc. etc. Blicke da nicht so ganz durch !

Zeigt der WDTV auch an im welchen Format das MKV abgespielt wird ? Wenn ich im Menü 1080p eingestellt habe und ein 720p File abspiele soll es ja auch in 720p ausgegeben werden ! Ist das genauso möglich ?
Zurück zu den Fragen des TE:
Ich kenne den Live Hub nicht und dessen Funktionen.
Bzgl. Moviesheets ist es in der aktuellen Generation so, dass diese der Player selbständig aus dem Netz lädt. Viel Einflussmöglichkeiten hat man auf diese nicht. Leider nicht zu vergleichen mit dem was bei ThumbGen oder ähnlichem machbar ist.
 
Können denn die Realteks inzwischen 24p fehlerfrei? Meines wissens nach nicht.
 
Ja der HiMedia 900B und der Meder8er 1000X3D können das mit den aktuellen Firmware Versionen alles wiedergeben ABER der Meder8er ist wohl das maß der Dinge, da die Firmware überragend ist und auch eine Jukebox für Movies mit dabei ist die sehr geil sein soll. Überlege auch schon seit gestern Abend ob ich mir das Gerät gönnen soll oder nicht...
 
loverx6 schrieb:
Können denn die Realteks inzwischen 24p fehlerfrei? Meines wissens nach nicht.

Ganz ehrlich, ich konnte das Problem sowohl bei meinem (IconBit 1003d) als auch bei der vorherigen Generation (XtreamerPro) mit 1185er Chipsatz nicht feststellen bzw nicht wahrnehmen.

Ich denke da wurde ein kleines Problemchen von einer Gruppe ganz empfindlicher Leute an die Öffentlichkeit getragen um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Schaut man sich dagegen die doppelt so teure Sigma-basierende Konkurenz an, stellt man schnell fest, das bis auf wenige Kleinigkeiten eigentlich alles funktioniert.

Auch ich halte den Mede8er und HiMedia als das Maß der Dinge bei Realtek basierenden Geräten. Bei Iconbit wurde die Weiterentwicklung scheinbar eingestellt, Xtreamer ist mir gänzlich unsympatisch.
 
Hatte auch nen Xtreamer hier mit nem 1186 Realtek - lächerliche Kiste im Vergleich zu meinem Dune jetzt , ja das ist so.
Wenn ich höre FW überragend muss ich aber lachen ,ich glaube nicht dass Android zuverlässig läuft von einer FW zur nächsten ( hatte die vorletzte) ,ne echt nicht. Filme abspielen etc möglicherweise ja ,ok.
btw -Xtreamer galt noch als beste FW dieser Player...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben