Web and Walk Stick macht Probleme!

itsfun

Lieutenant
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Mai 2006
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Folgendes...

- PC mit WinXP, Core2 auf nem Asus P5... Board.
- T-Online Web and Walk Stick angeschlossen und installiert.
- Er installiert ein CD-Laufwerk mit der Software, sowie einen Wechseldatenträger für den internen SD-Karten-Slot.

Jetzt kommt der Fehler:

Der PC bootet, der Verbindungsmanager startet und initialisiert das Modem im Stick.... plötzlich kommt ein Zugriff aufs Diskettenlaufwerk A: .... die grüne LED geht an und es fängt an zu "schnurpsen" ... das hört aber nicht wieder auf! ... Es "schnurpst" nun solange, wie der PC an ist und ist auf Dauerzugriff. Ich kann eine Diskette einlegen, dann hört das auf und ich kann ganz normal auch auf die Diskette zugreifen.... die grüne LED beibt aber an.
In dieser Zeit ist die Software zum Verbinden komplett lahm und träge... zwischen Klick und Aktion vergehen teilweise bis zu 10 Sekunden.

Abhilfe:

Im Bios das Diskettenlaufwerk ausschalten brachte erfolg. Alles funktioniert wunderbar. Ich musste zwar erst genau austesten, welche USB stabil laufen, da beim einstecken eines zweiten USB-Speichersticks der Web n Walk Stick nicht mehr erkannt wurde, aber nun geht es.

Der Kunde, ein ca. 75 Jähriger Mann, will aber unbedingt weiter auf 1,44 MB Disketten sichern! Trotz das er USB-Sticks hat! Da führt auch kein Weg dran vorbei....

Ideen??
 
Hast du dir auch mal die Software aus dem Netz gezogen und diese installiert? Auch wenn ständig die Aufforderung kommt vom Autostart beim Anstecken des Sticks.

Wie alt ist der Stick? Ggf. austauschen.
 
@
Diskettenlaufwerk A: im BIOS ausschalten/deaktivieren.
 
Der Stick ist Nagelneu und es war die Erstinstallation.

@ Derkleine49: Ist bereits geschehen, aber keine Lösung für den Kunden. Steht auch weiter unten im Text.
 
Boum [GER] schrieb:
Im Bios das Diskettenlaufwerk deaktiviert lassen und per USB ein extFloppy-Laufwerk anschließen wäre ne Möglichkeit.

Beispiel: http://geizhals.at/391975

Daran dachte ich auch schon. Mich würde nur generell mal interessieren, warum es das tut? :freak:
 
Ich habe keine Ahnung :D

Wenn der Kunde nix gegen ein extFloppy einzuwenden hat, stell ihm das Ding hin und alle sind glücklich :)

Was ich schon mit Vodafone-Surfsticks durch habe ist echt nicht feierlich - aber das hier ist neu^^

PS: man könnte versuchen über die 1212 (Vodafone Serviceruf) an einen Techniker weitergeleitet zu werden, in der Hoffnung der hat Ahnung...
 
Wenn das Diskettenlaufwerk schurpst, dann würde ich auch mal das Kabel aus tauchen, das kann auch defekt sein:)

Oder mal den Diskettenlaufwerk Controller mal im Gerätemanager deinstallieren und PC neu starten
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
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