Java [Web Application] Wie Log4j 2 einrichten?

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

vorweg, ich habe schon viel mit Google gesucht und mich durch einige Youtube Tutorials gequält, die mir alle nicht helfen konnten. Auch der Log4J Guide (http://logging.apache.org/log4j/2.x/) hat mir nichts gebracht. Ich stelle mich wohl sehr dämlich an.

Ich habe mittels Netbeans eine Web Application erstellt und einen Standard-Servlet (Version 3.1). Mein Servlet-Container ist Apache-Tomcat. Wie kann ich nun Ereignisse loggen?

Ich habe mir die Binär-Daten von Log4j2 herunter geladen. In meinem Verzeichnis Project/web/WEB-INF/lib befinden sich log4j-api-2.5.jar und log4j-core-2.5.jar. Weiterhin habe ich beide JAR-Dateien als Bibliotheken in meinem Projekt hinterlegt.

Ich kann die Klassen nutzen. Wie kann ich die Klassen zum Loggen nun aber nutzen?

Und bei all deinen Suchen und Youtube-Tutorials bist du echt nie über die Logger-Klasse gestolpert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich, aber es funktioniert nicht.

Code:
...
Logger logger = LogManager.getLogger(MyClass.class());
logger.debug("Message");
...

Führt zu keiner Ausgabe in der Output-View von NetBeans.

Ich habe in der Output-View 2 Fenster mit Ausgaben. Einmal "Apache Tomcat or TomEE Log" und einmal "Apache Tomcat or TomEE" (ohne "Log").
Ich habe keine log4j Konfigurations-Datei angelegt, weshalb log4j auf irgendeine Standard-Konfiguration zurück greift. Ich habe erfahren, dass mit dieser Standard-Config nur Fehlerausgaben geloggt werden.
Also habe ich logger.error("Message") versucht und siehe da eine Ausgabe auf "Apache Tomcat or TomEE" (ohne Log).

Jetzt muss ich schauen, wie ich eine sinnvolle log4j2 Config erstelle.

Zurück
Oben