Web Cam Programm Codec?

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich benutze hier Windows 10 Pro. Meine Webcam selbst funktioniert ganz gut. Ich hatte mir die Hercules Dualpix HD720p for Notebooks gekauft. Da ich nur Notebook benutze ist es ja ganz gut.

Zu der Webcam kam das Hercules Xtra Controller Pro und das Webcam Station Evolution. Diese Programme sind sehr von Vorteil weil die einen speziellen Aufgabenkreis bei mir abdecken. Dazu hab ich mir noch die lebenslange Lizenz von WebcamMax gekauft.

Ich hab offensichtlich ein Codec bzw. Format Problem.

Das Xtra Controller Pro kann alle Musik Dateien und Fotos wiedergeben bzw. im Livestream streamen mit der Chat und Show Funktion. Bisher wollte das Programm keinerlei Videos abspielen. Bis auf eine .avi Video Datei die Schwarz- Weiss und mit Streifen wiedergegeben wurde.

Dann habe ich mal Cole2k bemüht und er spielt jetzt die Dateien ab jedoch bei 30 Sekunden fängt der Sound an zu kratzen und das Video stürzt ab.

Bei WebcamMax genau das selbe die eine .mp4 Datei wird in voller länge abgespielt die andere im selben Format gar nicht.

Weiss jemand welchen Codec ich brauche oder welches Problem hier vorliegt?

AVI hat mit Divx in erster Linie mal gar nichts zu tun. Es ist schlicht ein Containerformat. Welcher Codec dann benutzt wird ist eine ganz andere Sache

Hallo,

ja aber gibt ja auch xvid codec. Nur weil die Endung auf . AVI geht weiß man ja nicht welcher Codec es ist. Das Programm selbst nimmt die Videos in .WMV Format auf aber selbst kann es das Format nicht abspielen erst wenn ich Cole2k Codec Pack deinstalliere. Oder muß man im Codec Pack was einstellen?

Ich hab das Shark Codec Pack mal versucht da stellt er mir das Bild auf dem Kopf.

Nicht verwechseln mit VLC! Er kann alles abspielen aber je nach Programm und Einsatzgebiet braucht man halt doch wieder so ein Codec Pack.

PS: Hier nochmal die Programme die ich benutze im Anhang.

Anhänge

• web1.GIF
    web1.GIF
    436,1 KB · Aufrufe: 123
  • web2.GIF
    web2.GIF
    304,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben