Web-Content-Filter und eigener "Server"...

sebko

Lt. Commander
Mal an alle Admins und sonstige Netzwerkspezis, die Lust auf ein kleines Gedankenspiel haben:

Mal angenommen, ich säße gerade hinter einem Web-Content-Filter, der mich weder auf Web-Mail, noch auf StudiVZ oder sonstwas lässt...

Ich hätte aber einen Internet-PC woanders stehen, dessen IP ich kenne.

Könnte man folgendes konstruieren: Ich habe eine Art "Server" auf dem Internet-PC laufen, der die ganze Zeit wartet, bis ich seine IP hier im Browser eingebe (Ich gehe davon aus, dass diese IP durch den Content-Filter kommt).
Er begrüßt mich mit einer Startseite. Ich gebe Benutzernamen und PW ein (die ich mir selber eingerichtet habe), und surfe mit einer Art "Browser im Browser"... Also der Internet-PC browst für mich und stellt das alles auf dieser Web-Oberfläche in meinem Firefox dar.

Es muss über den ganz normalen Port 80 laufen. Proxy-Einstellungen usw. müssen natürlich auch alle erhalten bleiben. Also da kann ich nix umstellen. Auch Software (TeamViewer oder so) kann ich keine installieren.

Kann man so etwas zusammenbasteln?

Und was wäre dann das einfachste, um den Windows-"Internet-PC" da fit zu machen?

Also einen Web-Server ließe sich ja problemlos installieren. Aber gibt es da fertige Scripts? Kennt da jemand was?

EDIT:
Keiner ne Idee für ne Realisierung?

Zuletzt bearbeitet:
büdde: http://www.freesshd.com/

die schwedische piratenpartei bietet einen dienst für alle an die sich keinen eigenen ssh vpn tunnel anlegen wollen/können. mit diesen dienst oder einem eigenen tunnel kann man sich auch der massendatenspeicherung entziehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das mal angeschaut, kenn mich aber in dem Bereich nicht so gut aus.

Was würde mir dieses Programm auf dem "Internet-PC" genau bringen, bzw. wie sieht die Lösung des "Content Filter" dann konkret aus? Greif ich damit auf meinen "Internet-PC" per Fernwartung zu oder wie?

Picdae , oder so ähnlich hiess doch dieser Dienst der Internetseiten in Bilder umwandelt ..

mir fällt da grad was ein es gibt doch sone Programme mit denen du die maus auf nem anderen Pc steuern kannst :) flei kann mann da ja as machen

Zurück
Oben