Web.de Account auf iPhone

Cairro

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
106
Servus Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe ein iPhone 4 und unter ios4 mein Web.de Account eingerichtet. Ging bisher auch ohne Probleme. Habe nun auf iOS 5 geupdatet und zusätzlich noch ein @me Email Account auf meinem iPhone eingerichtet. Wenn ich jetzt Emails über mein Web.de Account versenden will kommt folgende Fehlermeldung: "Die Adresse ... des Absenders wurde vom Server nicht genehmigt." Über iCloud gehen Emails ohne Probleme raus. Nur Web.de spinnt rum. Tipps im Internet habe ich soweit alle befolgt nur ohne Ergebnis. Habe auch Daten komplett gelöscht und neu eingegeben. Alles ohne Erfolg. Habt ihr noch Ideen?
 
Authentifizierungsprobleme liegen sicher am Typ (TLS, SSL, etc.). Da kann Dir der Web.de Support sicher helfen, wenn Du die "Profi-EMail" hast, reagieren die auch per Mail schnell :)
 
da wird dein System die web.de nicht zulassen würde ich mal glatt sagen

ja ja Appel
 
hmn als ich noch altiv web.de genutzt habe ging es opohne probleme, auch mit ios5 ( bis beta 5 oder 6)
aber seit dem gm leite ich alle email die von oder über web.de gehen direkt zu meinen me oder gmail konten, und dies geht auch noch
 
Bei mir war das genauso. Von Web.de habe ich eine Info-Mail bekommen, die ich allerdings auch erst falsch gedeutet bzw. nicht großartig beachtet hatte.

Du musst bei den Einstellungen nochmal bzw. auch bei ausgehenden Mails den Benutzernamen und das Passwort eingeben.

Zitat: Aus Sicherheitsgründen ist es notwendig, dass Sie sich vor dem Versand Ihrer E-Mails mit Ihren WEB.DE Logindaten künftig direkt beim SMTP-Server anmelden. Sollte es daher beim Versand Ihrer E-Mails zu Problemen kommen, können Sie dies mit einer kleinen Anpassung Ihrer Konfiguration rasch beheben.
Ergänzung ()

@nuts109: Genau, da sist die Lösung. Simpler geht es nicht. Danke. ;)
 
Zurück
Oben