web.de Einblendung eines roten Balken mit Snapdragon und Copilot+PC

Korelli

Newbie
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen ? Meine Freundin hat neuerdings in Freemail / web.de einen roten Balken, der im Textfeld erscheint. Daher kann sie ihren eingegebenen Text nicht sehen. Sie weiß nicht, warum das da steht und auch nicht, wie es wieder weg geht. Leider kann ich ihr nicht helfen.

Ihr ??

Liebe Grüße !

Anhänge

• web.de.jpg
    web.de.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 120
Installiere im Browser einen Adblocker wie uBlock Origin oder
verwende einen Mail-Client wie Thunderbird.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi und piepenkorn
Warum? Werbung, weil Free-Mail.

Wie man es weg bekommt? Adblocker wie uBlock Origin oder für das Konto bezahlen.

Oder man wechselt zu einem Anbieter bei dem man mit seinen Daten bezahlt statt aufdringliche Werbung ertragen zu müssen und seine Daten hergibt. Namentlich Googlemail genannt.

Kannst das Bowserfenster mal verkleinern statt auf Vollbild zu setzen?
Ich habe leider bei jemanden ein ähnliches Problem gesehen, hier hing es mit der Auflösung des Bildschirmes zusammen.
Sollte ich mich geirrt haben, hast du halt nur den Browser im Fenstermodus gehabt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Bezüglich der Infos bei Bezahlabo gäbe es keine Werbung.... Mein Mann hat auch ein gratis web.de und keinerlei Werbebalken im Bild. Nur seitlich und da stört es ja nicht so sehr

Nur weil man dann woanders Werbung sieht, heißt es noch lange nicht, dass es keine Werbung gibt.

Oftmals gibt es verschiedene Lokationen wo Werbung angezeigt wird bzw. werden kann.

Korelli schrieb:
in [WEB.DE FreeMail] einen roten Balken, der im Textfeld erscheint. Daher kann sie ihren eingegebenen Text nicht sehen.
Parallel auch den Anbieter kontaktieren … klingt erstmal nach einen Software-Bug.

Damit wir die Situation nachstellen können, brauchen wir mehr Details, also welches Betriebssystem (Windows), welche Version (11 24H2) und welchen Web-Browser verwendet wird. Was ich mich wundert, warum das Fenster so niedrig ist, also nicht oben am Bildschirm anfängt. Daher gib uns bitte statt einem Handy-Foto ein Screenshot. Das geht in Richtung was @eloy gepostet hat. Dann wäre der Werbe-Banner nicht über dem Text sondern oberhalb des Text-Feldes, würde also das Text-Feld nach unten schieben.
Korelli schrieb:
Leider kann ich ihr nicht helfen.
Alternative B: Du könntest Deiner Freundin helfen, indem Du ihr rätst generell auf Free-Mailer zu verzichten und stattdessen eine eigene Domain zu kaufen. Die hat man für sein Leben. Bei einem Anbieter, der auch E-Mail erlaubt. Dann musst Du nicht das sich wechselnde E-Mail-Frontend des Anbieters nutzen sondern kannst den E-Mail-Client Deiner Wahl nutzen.
Korelli schrieb:
Leider kann ich ihr nicht helfen.
Alternative C: WEB.DE kannst auch über IMAP erreichen, also E-Mail-Client installieren und einrichten. So bekommst Du jedenfalls die Werbung am Einfachsten „los“.
Korelli schrieb:
Mein Mann hat auch ein gratis web.de und keinerlei Werbebalken im Bild. Nur seitlich und da stört es ja nicht so sehr
Alternative D: Irgendwo in den Einstellungen kann man auf die klassische Werbe-Ansicht zurückwechseln. Die dürfte Dein Mann (noch) haben. Müsste ich jetzt auch erstmal nachschauen, wo der Haken dafür wieder ist. Allerdings befürchte ich, dass wir ein ganz anderes Problem haben, nämlich dass das Fenster falsch groß ist, daher lieber über Alternativen A-C nachdenken.

Alternative E und F: Die Werbung blockieren zu wollen oder sich von der Werbung frei-kaufen, wie bereits vorgeschlagen, wären natürlich auch Alternativen. Wollt Ihr diesen Weg gehen, brauchst Du dazu Hilfe? Offenbar nicht, halte ich auch wegen den anderen Alternativen A-D weniger attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben