web.de Emails lassen sich nicht mehr über Outlook abrufen!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich rufe meine Emails immer mit Outlook ab und versende diese auch damit!

Habe yahoo und web eingerichtet und fuktionierte beiden auch wunderbar, doch seit 2 Wochen ca. ruft mein outlook nicht mehr die web emails ab! Das versenden mit outlook geht aber!

Ich habe nicht geändert und beim abrufen kommt auch immer das kleine Ausrufungszeichen bei Posteingangsserver und da steht: Fehler (0x800CCC18) beim Ausführen der Aufgabe "************@web.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung (SPA) wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie die Kontoeigenschaften (unter 'E-Mail-Konten' im Menü 'Extras')."

Hoffe Ihr könnt Helfen!

HACKYSACK schrieb:
Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung (SPA) wurde vom Mailserver zurückgewiesen.
ich würde vermuten, dass du die falsche Authentifizierungsmethode gewählt hast.

Keines meiner (bzw. mir bekannter) Mail-Konten unterstützt "Verschlüsseltes Passwort" über Thunderbird (ich vermute mal, das ist das gleiche wie "gesicherte Kennwortauthentifizierung" in Outlook); bei mir geht es nur mit der Einstellung "Passwort, normal" (die Verschlüsselung der Authentifizierung ist unabhängig von der Verschlüsselung der Verbindung über SSL!).

Ich weiß nicht, wie die Einstellung in Outlook heißt, aber ich meine zu glauben, dass es die nicht nur im Thunderbird gibt. Ich schätze mal, dass du irgendwo ein Häkchen entfernen bzw. eine andere Authentifizierungsmethode angeben musst.

Und wenn du über Outlook ohne eine Anmeldung trotzdem Mails über den Web.de-Mailserver versenden kannst, wäre das ein Armutszeugnis für Web.de ... (wobei ich vermute, dass die Anmeldung am Postausgangs-Server anders geregelt wird als der Zugriff auf das Postfach, sodass das beschriebene Problem nur beim Abrufen der Mails auftritt, Outlook dich aber beim Versenden normal am Postausgangs-Server anmeldet).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben