cppc8
Lt. Junior Grade
Offenbar mehren sich wiedereinmal die Abofallen-Aktivitäten von web.de & gmx.de.
Leider kann auch ich ein Lied davon singen.![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
Bei verbraucherzentrale.de wird aktuell wieder davor gewarnt.
Das mit dem dazwischenschalten Bild ist leider nicht das einige, wo man aufpassen sollte.
Auch beim öffnen der Browser-Version erscheint ab und an ein kleiner Hinweis-Butten. Selbst beim schließen über [x] kann es sein, dass man nun ein Probeabo an der Backe hat.
Ich bin dabei ALLES von gmx.de und web.de zu löschen und habe mir eine kostenpflichtige Version (komplett anderer Anbieter) zugelegt.
Leider kann auch ich ein Lied davon singen.
![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
Bei verbraucherzentrale.de wird aktuell wieder davor gewarnt.
Klickfalle bei E-Mail-Anbietern: So kommen Sie aus den Verträgen raus
GMX und web.de schalten beim Login immer wieder Werbeseiten zwischen, aktuell in einer Osteraktion. Wer da nicht aufpasst, hat schnell ein Abo für kostenpflichtige Dienste abgeschlossen.
...
Quelle: http://www.verbraucherzentrale.de/abo-falle-bei-e-mail-anbietern
Das mit dem dazwischenschalten Bild ist leider nicht das einige, wo man aufpassen sollte.
Auch beim öffnen der Browser-Version erscheint ab und an ein kleiner Hinweis-Butten. Selbst beim schließen über [x] kann es sein, dass man nun ein Probeabo an der Backe hat.
Ich bin dabei ALLES von gmx.de und web.de zu löschen und habe mir eine kostenpflichtige Version (komplett anderer Anbieter) zugelegt.
Zuletzt bearbeitet: