Web.de in Thunderbird konnte keine Einstellungen finden

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerhilfen- community, wenn ich ich in Thunderbird meine web.de Adresse hin zu fügen will, geht es nicht.
Es wird das hier angezeigt "hunderbird konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden.", es ging mal, auf der Webseite kann ich mich anmelden(also sind die Email-Adresse und Passwort richtig) .
Warum jetzt nicht mehr?:confused_alt:
Ich habe den Haken auf der Webseite gesetzt(bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben).
Ich habe schon Google gefragt, aber keine Antwort half mir, deswegen Frage ich euch, ihr könnt mir bestimmt wieder Helfen.
Kann es vielleicht an der Thunderbird Version liegen(wenn ja , welche geht)?:confused_alt:
Was muss ich wo machen, damit Thunderbird web.de Email-Adressen nimmt?:confused_alt:
Neu: @ptrbo genau das machte ich schon(was ich schon schrieb, der Haken ist drin), und diese Server Daten nahm ich auch schon, was kann ich versuchen/machen?:confused_alt:
Vielen Dank für eure Antwort.:)
Neu: ich habe jetzt eine komische Art gefunden , das es geht.
Und zwar geht es wenn man Thunderbird Portable nimmt.
LG Marv:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (erledigt, also kann dieser Thread geschlossen werden.)
Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.

Posteingang (POP3) Postausgang (SMTP)
Server pop3.web.de smtp.web.de
Port 995587
Verschlüsselung SSL oder Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ev noch als Hinweis: Ich glaube der TE hat nur die automatische Konfiguration versucht. Wenn die fehlschlägt müssen die Serverdaten "Manuell eingerichtet" werden.

Zurück
Oben