1und1_kunde
Newbie
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 5
Eigentlich gibt es von WEB.DE eine einfache Dokumentation, wie mit das iPhone den Mail und Kalender mit Web.de/Freemail synchronisiert. Für die Mails funktioniert es auch.
Aber beim Kalender bekomme ich immer wieder den Fehler „CALDAV Account Überprüfung fehlgeschlagen“.
Dabei scheint es so einfach:, es sind nur 3 Eingaben beim Hinzufügen des CalDAV Accounts in den Einstellungen im iPhone notwendig:
Beim Passwort ist nicht geklärt, ob es das „normale“ Passwort zur Email Adresse ist oder das „anwendungsspezifische“ Passwort, das man bei Web.De in den Einstellungen raussucht.
Beim Mail Account war es das anwendungsspezifische Passwort.
Beim Kalender funktioniert es aber weder mit dem einen noch dem anderen.
Da ich nicht wüsste, wo ich selbst bei diesen einfachen Schritten einen Fehler gemacht habe, gehe ich jetzt erst einmal von einem temporären Problem auf WEB.DE Seite aus.
Oder habt Ihr Tips? Ich verwende iOS 18.2 mit dem iPhone 14.
Danke
Aber beim Kalender bekomme ich immer wieder den Fehler „CALDAV Account Überprüfung fehlgeschlagen“.
Dabei scheint es so einfach:, es sind nur 3 Eingaben beim Hinzufügen des CalDAV Accounts in den Einstellungen im iPhone notwendig:
- Server ist caldav.web.de
- Benutzername – „Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse
- Passwort
Beim Passwort ist nicht geklärt, ob es das „normale“ Passwort zur Email Adresse ist oder das „anwendungsspezifische“ Passwort, das man bei Web.De in den Einstellungen raussucht.
Beim Mail Account war es das anwendungsspezifische Passwort.
Beim Kalender funktioniert es aber weder mit dem einen noch dem anderen.
Da ich nicht wüsste, wo ich selbst bei diesen einfachen Schritten einen Fehler gemacht habe, gehe ich jetzt erst einmal von einem temporären Problem auf WEB.DE Seite aus.
Oder habt Ihr Tips? Ich verwende iOS 18.2 mit dem iPhone 14.
Danke