Web.de plötzlich Premium-Account, Kündigung

Jackson

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.874
bin anscheinend an meinem geburtstag rum in den Club-Account bei web.de aufgestiegen.

ich dachte mir erst, dass es halt wieder so eine 2, 3, 4-wöchige aktion ist. da ich mich nicht oft dort einlogge und nur über thunderbird nachrichten lese habe ich mir nichts weiter gedacht.
bin allerdings immernoch in dem web.de-Club und scheine auch ne eigene vorgangsnummer etc. zu haben.

frage: wie soll ich dam besten raus?
schriftlich einen brief mit kündigung hinschreiben und die (vorraussichtlich) einflatternde rechnung bezahlen?
 
in den AGBs nach Kündigungsfrist suchen. Im Zweifelsfall anrufen und nachfragen.
Dann siehst du ob du noch kündigen kannst. Kumpel hats auch einfach kostenlos getestet, nicht gekündigt und schon musste er für 1 Jahr lang zahlen.
Aufpassen und richtig lesen ist die Devise!
 
Also meine mal gelesen zu haben das man schon selbst aktiv werden muss bei diesen "Angeboten".
Falls nicht in der angegeben Frist gekündigt wird, hat man gleich ein Abo an der Backe.

http://www.netzwelt.de/forum/vermei...fallen/41869-web-de-club-zockt-tricks-ab.html

Und such dir ruhig einen besseren Anbieter für Mails, web.de hat z.B. ein sehr kleines Postfach.
Selbst gmx ist da besser in der free Version.
 
Kündige das am besten sofort per Einschreiben mit Rückschein, mir wollte web.de damals auch sowas andrehen nachdem ich das ein paar Mal weggeklickt hatte. Ich hab den Account dann liegen gelassen und hab mich nicht mehr angemeldet, trotzdem hätte ich angeblich so einen Premium-Account gebucht. Nachdem ich dann die Rechnung bekam, hab ich dort gleich mal Streß gemacht, das ist einfach nur Abzocke. Erst als ich mit einem Anwalt gedroht habe kam eine Mail, dass sie den Vorgang gegen mich "großzügigerweise" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:
Kündige das am besten sofort per Einschreiben mit Rückschein

Oder einfach per email.

Ganz wichtig ist, in der mail nach schriftlicher bestätigung der kündigung zu bitten.

"Hallo web.de,

bitte kündigen Sie meinen email account Nr XYZ zum nächstenmöglichen Termin und bestätigen Sie mir dies schriftlich.

Vielen Dank

Mfg"

Hab so schon einige Sachen gedündigt, wenn nach 2 Tagen nichts passiert die mail einfach nochmal abschicken. Emailadresse gibts auf der homepage oder über google.
 
tz ich hatte das damals auch mit GMX die haben mir sogar mit Inkasso gedroht weil ich nicht mal bewusst da nen Premium scheiß aktiviert habe sone test zeit 3 Monate...danach wars nen Vertrag ...wie schon IN VIELEN BERICHTEN UND SENDUNGEN einfach ignorieren glaub mir einfach nichts machenABER dann nach dem Gerichtsbrief den scheiß wiedersprechen und sie melden sich nie wieder bei voll vielen Leuten hat das geklappt kam nie vors gericht
 
danke schonmal an alle. :)

anrufen möchte ich nicht, kostet alleine aus dem festnetz schon 1,86€, und ich müsste dazu noch mobil anrufen.
email sollte nicht funktionieren, so hab ich das vorhin irgendwo gelesen. nur fax oder schreiben.

was bedeutet einschreiben mit rückschein? bin da nicht so bewandert. ;)
 
Wird per Einschreiben mit Rückschein versandt, so erhält der Absender eine Empfangsbestätigung mit der Original-Unterschrift des Empfangenden, den Rückschein.

Du hast einen Nachweis, dass Deine Kündigung angekommen ist . Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Einschreiben_(Post)#Einschreiben_mit_R.C3.BCckschein

Du kannst Dir gerne den Rest durchlesen, ist aber in der Praxis für eine einfache Kündigung doch ein wenig überzogen.
 
Nicht immer fährt man mit einem Einschreiben per Rückschein besser!


Bei dem Einschreiben per Rückschein verhält es sich nämlich so, dass das Schreiben erst dann als zugestellt gilt, wenn der Empfänger das Schreiben tatsächlich übernommen hat.

Das kann insoweit blöd laufen, weil eine eventuell hinterlassene Benachrichtigungskarte des Postboten das Schreiben im Status "nicht zugestellt" hält. Als zugestellt gilt das Schreiben erst mit der Übernahme durch den Empfänger.


Wickelt man den Geschäftsvorfall mit einem "Einwurf Einschreiben" ab, kommt der Brief mit mit dem Einwurf in den Briefkasten in den Geltungsbereich des Empfängers und gilt damit als zugestellt.

Ob der Empfänger den Brief erst nach einem Jahr aus dem Briefkasten holt, spielt dabei keine Rolle.


Dazu ist es immer ein Glücksfall, wenn ein - möglichst unabhängiger Dritter - bezeugen kann, dass eine Kündigung in diesem Kuvert steckt und dieses Kuvert auch noch selbst bei der Post aufgibt, dann ist das Einwurf Einschreiben der Freund des Endverbrauchers.



Christine A.
 
Etwas grundsätzliches noch:
Zum rechtsgültigen Abschluss eines Vertrages nach BGB gehören zwei übereinstimmende Willenserklärungen, einmal vom abnehmer (ich will das so haben) und einmal vom anbieter (ich werde dir das zu diesen konditionen überlassen). Sollte nur eine der beiden Willenserklärungen fehlen ist ein gültiger Vertrag nicht zustandegekommen
 
habe jetzt eine deutliche e-mail hingeschrieben, werde dies noch per post tun, dann bin ich abgesichert und habe diesen komischen club nicht noch jahrelang an der backe. ;)

frage: habe schon vor 3 wochen eine email an web.de geschickt, dass sie bitte den club-account deaktivieren sollen. inkl. benutzername, allerdings ohne vertragsnummer.
käme das im notfall (kündigung nach fristende) ebenfalls einer kündigung gleich?
 
Skully schrieb:
Und such dir ruhig einen besseren Anbieter für Mails, web.de hat z.B. ein sehr kleines Postfach.
Selbst gmx ist da besser in der free Version.

GMX und Web.de gehören beide zu United Internet AG. Von Web.de zu GMX zu wechseln, ist wie die Pest gegen die Cholera zu tauschen. ;)

Wenn du nicht gerade mit einer Alu-Mütze auf dem Kopf rumläufst, kannst du dir GMail (GoogleMail) angucken. Massig Speicherplatz, IMAP, uvm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben