WebApp in eigener Chrome (Inkognito) Umgebung?

Dsimon24

Lieutenant
Guten morgen zusammen,

gerne würde ich eine WebApp (Programmiert in u.a. PHP, HTML, CSS, JS) in einer möglichst eigenen Chrome-Umgebung (im Idealfall im Inkognito-Modus) betreiben. Gibt es für solch ein Vorhaben eine Möglichkeit? Tabs, die sich auf Grund der WebApp heraus öffnen, sollten dies tun können. Die Möglichkeit, eigene URL´s öffnen zu können, müsste in diesem Falle nicht sein. Ich stelle mir das so ein wenig vor, wie eine PWA auf dem Smartphone, die auf den Browser zugreift.

Gruß, David

Eine Webapp ist nichts anderes als eine Webseite. Chrome ist ein Browser zum Öffnen von Webseiten..

Oder meinst du das es aussieht wie eine Desktop App? Electron oder cromium

Steam basiert z.b. genau darauf

Steam wurde geboren, als Chrome noch Zukunftsmusik war. Steam nutzt Webkit, mehr nicht und das existiert seit KHTML und auch durch Blink weiter in Chrome.

Electron basierte Apps sind bspw. VSCode, WhatsApp Web und Ähnliches.

@Dsimon24 PHP kannst du vergessen. Es gibt zwar bereits Versuche PHP via WebAssembly nachzubauen, aber nuja...

Was Steam mal verwendet hat ist unerheblich Seit Jahren ist es chromium. Steht auch so in der doku. Woraus Chromium mittlerweile besteht oder woher die Idee kam, spielt für den TE ja keine Rolle.

Webserver Local zu bündeln ist problemlos möglich. Und damit auch PHP ect zu nutzen.. Damit kann man einfach ein chromium nutzen auf den lokalen Server verbinden und ganz normal eine Webseite benutzen. Webassembly geht damit nicht, das war aber auch nicht gefragt.

Wenn's nicht Local laufen muss kann die Webseite ja eh überall laufen. Benötigt dann natürlich internet

Zurück
Oben