Webcam aktivieren in Laptop HP 625

Subramanyam

Ensign
Hallo Leute

Nun bin ich gerade auf ein Problem gestoßen weil ich im Internet mit jemandem per camera Kontakt aufnehmen wollte. Auf Skype funktioniert sie wunderbar aber nicht mit firefox.

Kann mir jemand sagen ob ich dazu ein extra Programm brauche?
und welches? wenn möglich kostenlos.

Dank Euch im voraus

Rechte Maustaste auf die Flash-App -> Einstellungen und dann unter Zugriffsschutz Zugriff auf Webcam für die Seite erlauben ...

Kann ich dir nicht sagen. Firefox hat keine Webcam Funktion, also wird es meistens über Flash (selbe Technik wie für Youtube-Vidoes) realisiert. Wie genau diese in die Homepage eingebunden ist, kann man nur sagen wenn man den Link zur Webseite kennt über die du kommunizieren willst ...

Normalerweise einfach rechte Maustaste genau dort hinklicken, wo dein Bild oder das vom Gegenüber erscheinen sollte ...

ups - Ich dachte immer ich könne von firefox (oder anderen browser) aus einfach mit jemand oder mehreren per videokonferenz kommunizieren! Ist wohl nicht möglich.

Eine Webseite hab ich nicht und der andere auch nicht!

Aber danke für Deine Hilfe
Vielleicht weiß noch jemand ne Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Tja flo gute Frage. Meinte einfach, wenn ich online bin - egal mit oder ohne browser - könnte ich jemanden über das Internet per Video bzw. webcam erreichen. Wie bei Skype nur eben ohne Gesellschaftsanbindung. Über freie Software dachte ich. Ich schalt meine Webcam ein. Der andere seine. Wie auch immer. Und dann können wir miteinander reden und sehen!

Zu blauäugig?

also flo das hört sich schon mal recht gut an.

Wie aktiviere ich dazu meine Webcam im Laptop?