Webcam als Videokamera ohne pc?

Sil3ncer

Cadet 3rd Year
hallo,

ich würde gerne meine webcam als videokamera umbauen. Dabei soll kein PC benötigt werden. Die webcam sollte eigenständig von z.B einer Batterie oder einem Akku strom beziehen, videos aufnehmen kölnnen und direkt auf einen angeschlossenen USB-Stick speichern. Geht das? Gibt es dazu irgendwelche Tools, die ich auf den Speicherstick speichern muss? Bei Google hab ich nichts gefunden.

vielen dank schon einmal für die Hilfe

die genaue bezeichnung weiß ich auch nicht genau ist glaube ich eine von medion mit usb anschluss

Auch wenns theoretisch vllt. machbar wäre, scheint es mir ziemlich unpraktikabel.
Sich sowas zu 'bauen' wird vermutlich mehr kosten, als sich eine für den Einsatzzweck (den du nicht angegeben hast) passende Kamera zu holen.

die Kamera sollte sehr klein sein, damit man sie verstecken kann und ich sie als Überwachungskamera verwenden kann.

ja bei conrad habe ich auch schon geschaut, habe aber keine gesehen

ich will nur mein büro überwachen, da dort sehr oft geklaut wird

ah ok... aber soweit ich weiss kannst du das videomaterial nicht vor gericht gebrauchen oder musst deine arbeiter, mitarbeiter darauf hinweisen. die kamera war ein selbstbausatz unter der rubrik sicherheit sowiet ich noich weiss mfg

es gibt doch win xp für einen usb stick mit dem man dann den rechner booten kann. ich habe davon aber keine ahnung. kann man nicht irgendwie das win auf dem stick laufen lassen und dann mit einem tool über die webcam aufnhemen? das mit dem strom dürfte dann kein prob mehr sein

der link geht bei mir nicht kannst du kurz sagen wo du hin geklickt hast?

ja da habe ich auch schon geschaut aber die sind alle mit kabel

-------

trotzdem danke für das suchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du kannst ja das signal auf einen receiver leiten und von da aus über funk weiter. wenn der platz besteht, mfg

es gibt doch win xp für einen usb stick mit dem man dann den rechner booten kann. ich habe davon aber keine ahnung. kann man nicht irgendwie das win auf dem stick laufen lassen und dann mit einem tool über die webcam aufnhemen?

Du verwechselst da was.. es ist ja nicht so, dass WinXP auf dem USB Stick laufen würde, es kommen nur die Daten vom Stick, nen Rechner brauchste trotzdem.

Aber das ist eh egal.

Was du suchst ist möglicherweise eine Batteriebetriebene Mini-Funkkamera?

Die sind sehr klein, lassen sich mit ner handelsüblichen Batterie betreiben und senden Bild & Ton kabellos zu einem Empfänger, den man wiederum irgendwo anschliessen kann (TV, Videorekorder, über ne TV Karte oder nen Adapter auch am PC).
Gibts seit längerem zu kaufen sowas.

Allerdings solltest du dabei die Gesetze beachten - heimliche Überwachung / Ausspionierung ist üblicherweise nicht wirklich legal ;)

das mir dem usb stick dachte ich mir schon. ich denke ich lasse das einfach und passe auf meine sachen besser auf :D

Zurück
Oben