Webcam aufnehmen und Bildschirm aufnehmen

J

jumijumi

Gast
Hallo Leute,

ich suche ein Programm welches den Bildschirm aufnehmen kann dabei aber auch die Webcam, sodass ein Bild von mir in einer Ecke ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :D
Wäre super wenn das Programm gratis ist.

LG
jumijumi

Normalerweise nimmt man den Bildschirm mit Programmen wie Dxtory oder Fraps auf und die Webcam mit dem mitgeliferten Programm (z.B. von Logitech) und schneidet sie dann z.B. mit Magix Video Deluxe zusammen...
Es gibt auch Software die beides Parallel macht welche z.B. viele Leute bei twitch verwenden aber da weiß ich den Namen gerad eleider nicht, googe hilft dir da bestimmt weiter :D
Aber die ist wahrscheinlich eher zum Streamen als zum Aufnehmen gedacht...

Edit: https://obsproject.com/

OpenBroadcasterSoftware wie schon eingangs erwähnt kann sowohl zum Streamen als auch lokalem Aufnehmen genutzt werden.

Kleiner hinweis am Rande: Die Files werden nicht wie bei Fraps unkomprimiert im RAW format gespeichert sondern werden während der Aufnahme bereits im Ziel format mit H.264 High Profile codiert. Ergo geht das ganz Schön auf die Performance des Aufnehmenden PCs.

Wenn du eine 6er oder 7er NVidia Karte im System hast dann einfach mit Shadowplay, oder das schon vorgeschlagene OBS.

Zurück
Oben