Webcam bereits in Verwendung?

DerSven

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
302
Hey Leute,

ich nutze Windows 10 und von einem auf den anderen Tag funktioniert meine Webcam überall (Skype / Browser) leider nicht mehr. Dort steht immer die Meldung, dass die Webcam bereits in Verwendung ist!

Im Process Manager lässt sich dazu absolut nix finden: Ist kein Skype o.Ä. offen, wird auch kein Prozess angezeigt, der die Cam benutzt. Die Cam hat bis gestern einwandfrei funktioniert und die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, sind neue installierte Updates!

Treiber hab ich auch schon neu installiert...weiß da jemand was?

Besten Dank
Ergänzung ()

Noch ein kleiner Hinweis: Die Kamera hat ein rotes Licht, wenn sie benutzt wird. Starte ich z.B. bei Skype einen Anruf, geht das rote Licht an, noch bevor ein Bild erscheint. Es erscheint mir so, als würde vor der Nutzung ein anderes Programm (?) dazwischengehen und das Signal abgreifen. Beende ich den Anruf / die Aufnahme, geht das rote Licht auch nicht aus, demnach ist sie wohl durchgehend in Benutzung. Wie gesagt finde ich dazu aber leider keine Anwendung im Process Manager, es gibt einfach keine.
 
installiere mal skype neu. oder schau, ob die kamera von win10 selber benutzt wird.
 
Skype habe ich neu installiert, sogar auch eine ältere Version. Wo genau kann ich nachsehen, ob die Cam von Windows 10 benutzt wird? Allen Apps habe ich die Erlaubnis dazu geraubt. Bis vor - wie gesagt - zwei, drei Tagen funktionierte auch alles noch.
 
Zurück
Oben