Webcam Bild nur auf externe Monitor zeigen

gidato

Lieutenant
Hallo,

brauche wieder eure Hilfe.

Habe eine Logitech Webcam C510.

1 Rechner mit 2 Monitoren.

1 Rechner + 1. Monitor möchte ich Surfen, youtube etc schauen.

2. Monitor an der Seitenwand nur für die Übertragung der LIVE Bilder des Webcams. Soll nix gespeichert werden.

Wie mache ich das, dass nur auf Monitor 2 das Livebild der Webcam und auf Monitor 1 ich privat weiter surfen kann.

Monitor 1 angeschlossen mit Rechner per VGA.

Monitor 2 angeschlossen mit Rechner per HDMI.
Webcam angeschlossen per USB an den Rechner.

Grafikkarte : AMD 5570.

Danke

Eh, das Fenster mit dem Webcamvideo einfach auf den gewünschten Bildschirm ziehen?

Fenster der WebcamSoftware einfach auf den zweiten Monitor schieben?

Mir fehlt der Zusammenhang. Du möchtest einen Monitor nutzen um dich selbst zu betrachten? Welches Betriebssystem hast du denn? Das sollte tatsächlich (sofern windows) per Kamera "app" möglich sein.

In dem du erst die Monitore korrekt einstellst, dann ein Programm (zB. VLC) zur Darstellung auf dem zweiten Monitor öffnest und mit der Kamera dann verbinden. Auf dem ersten Monitor dann ein Browser öffnen und die diversen Webseiten besuchen die du möchtest...

PS: Monitore sollten nicht geklont sein, sondern eher 'spanned'/durchgehend

Vorhaben ist so:
mit dem 1. Monitor möchte im Internet surfen.
Der 2. Monitor soll nur einen Raum überwachen.
Beide Monitor sind an dem selben Rechner angeschlossen.

@BadBigBen

Wie mache ich das genau?

kannst du das konkretisieren?

Mit windowstaste+P kann man zwischen verschiedenen Modi wechseln wenn es schnell gehen muss. Ansonsten mal Rechtsklick auf den Desktop und unter Anzeigeeinstellung die Option "Desktop erweitern" für den noch nicht betriebenen Monitor aktivieren und ggf. auf die richtige Seite verfrachten. Letzter Punkt wäre das starten der "Kamera" Anwendung und Fenster an Ort und Stelle Ziehen.

Wobei hakt es genau?

Also habe VLC Player aktiviert, Webcam via Strg+C als Eingangsquelle ausgewählt, aber möchte, dass der VLC Player samt Inhalt auf Monitor 2 erscheint. Habe via Windows Taste + P auf "Erweitert" geklickt. Monitor 1 zeigt nur Hintergrundbild, während Monitor 2 den Desktopinhalt hat.
Ergänzung ()

kann mir jemand helfen ?

Der 2 Monitor ist dann einfach eine Vergrößerung deines 1 Monitor wenn du alles richtig eingestellt hast Jetzt Nimmst du das Webcam Fenster und Ziehst es mit der Maus zum rechten Bzw linken rand und dann weiter dann sollte es am anderen erscheinen. Aber Achtung deine Maus Zeiger ist dann auch auf dem anderen Monitor nicht das du den Maus Zeiger nicht mehr findest :D

Einfach den VLC Player ganz nach links schieben und der geht auf Monitor 2?

Sowas höre ich zum ersten Mal "bzgl. rüberschieben".

Ich habe das so wie im Video gemacht, leider wird trotz "Diese Anzeigen erweitern" nur im Zweitbildschirm der Desktop angezeigt. Auf dem Hauptbildschirm wird nur der DesktopHintergrund ohne Symbole oder Programme angezeigt. Keine Mausanzeige etc..
Kann da nix machen.

Samsung = Zweitmonitor per HDMI am Rechner verbunden
Compaq = Hauptmonitor per VGA am Rechner verbunden

Zuletzt bearbeitet:
OK, in deinem Screenshot ist nun zu erkennen das der Compaq als Monitor 2 eingestellt ist.
Warum ist der Monitor (Compaq/HP) per VGA und nicht per DVI angeschlossen?
Wenn du nun auf dem Compaq clicksts, damit es dann aussieht wie in dem Screenshot (also blau umrandet) und dann einen Rechtsclick mit der Maus machst, wird dir dann eine Option angeboten um den Monitor als Primären zu deklarieren?

Zurück
Oben