Hallo zusammen,
ich habe meinen ganz alten Rechner durch einen "neueren" ersetzt und nun kommt dieselbe Webcam bei MS Teams mit den Hintergründen nicht mehr klar, obwohl sie es beim alten Rechner hervorragend getan hat. Wo könnte man hier ansetzen?
Genauere Problembeschreibung: sobald ich bei MS Teams einen Hintergrund auswählen möchte, wird komplett nur noch dieser Hintergrund angezeigt und ich bin überhaupt nicht zu sehen. Erst wenn ich mit der Hand unmittelbar vor der Kamera rumfuchtele oder mit dem Gesicht ganz nah dran gehe, werden Bruchstücke davon angezeigt. Beim früheren Rechner hat es mit derselben Kamera beim gleichen Abstand, Position usw. perfekt funktioniert. Hintergrund auswählen und man sah mich vor dem ausgewählten Hintergrund.
Weitere Infos:
Vielen Dank vorab!
ich habe meinen ganz alten Rechner durch einen "neueren" ersetzt und nun kommt dieselbe Webcam bei MS Teams mit den Hintergründen nicht mehr klar, obwohl sie es beim alten Rechner hervorragend getan hat. Wo könnte man hier ansetzen?
Genauere Problembeschreibung: sobald ich bei MS Teams einen Hintergrund auswählen möchte, wird komplett nur noch dieser Hintergrund angezeigt und ich bin überhaupt nicht zu sehen. Erst wenn ich mit der Hand unmittelbar vor der Kamera rumfuchtele oder mit dem Gesicht ganz nah dran gehe, werden Bruchstücke davon angezeigt. Beim früheren Rechner hat es mit derselben Kamera beim gleichen Abstand, Position usw. perfekt funktioniert. Hintergrund auswählen und man sah mich vor dem ausgewählten Hintergrund.
Weitere Infos:
- der neuere PC hat jetzt einen Intel Core i7-4790 Prozessor mit 3,6GHz und 16 GB RAM
- sämtliche Parameter sind besser, aber er hat keine Grafikkarte im Gegensatz zu früher
- im Geräte-Manager steht als Grafikkarte "Intel HD Graphics 4600"
- bei Webcam steht einfach nur "HD Web Camera"
- das Ganze läuft auf Windows 10
- wenn ich XSplit VCam verwende, dann funktioniert dort das Ganze mit den Hintergründen ganz normal!
- das heißt, wenn ich bei MS Teams als Kamera nicht die HD Web Camera, sonder XSplit VCam auswähle, dann geht das auch in Teams mit dem in XSplit ausgewählten Hintergrund
- ich würde mir aber gerne diesen Umweg sparen und den Hintergrund einfach in Teams auswählen (allein damit das Logo von XSplit nicht angezeigt wird)
Vielen Dank vorab!